Autor Beitrag
Christian S. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 12.06.11 23:52 
Dass da ne Abfrage kommt, ist mir tatsächlich neu und macht IMHO nicht allzu viel Sinn :gruebel:

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: So 12.06.11 23:58 
user profile iconLuckie hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Muss ich dann aber doch machen, weil ich irgendwie nicht mit den Tasten die OK Schaltfläche auswählen und bestätigen kann.
Öh, was nutzt du für nen komischen Browser? Bei mir geht das problemlos, einfach Enter gedrückt und fertig (IE 9, Chrome). :nixweiss:
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 13.06.11 00:00 
Also, wenn ich die Abfrage mit Return bestätige, läd er die Seite neu und löscht er den Inhalt des Textfeldes, schickt aber nichts ab. Browser ist Firefox 4.1.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 13.06.11 00:09 
user profile iconLuckie hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Also, wenn ich die Abfrage mit Return bestätige, läd er die Seite neu und löscht er den Inhalt des Textfeldes, schickt aber nichts ab. Browser ist Firefox 4.1.
Stimmt, der Fokus ist dann in der Adressleiste oder so :shock:, seltsam, naja, ergonomische Bedienung a la Firefox halt... :roll:

Aber davon abgesehen ist das ja nach Christians Worten wohl eh egal. :D
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 13.06.11 00:11 
Wenn ihr sie wieder ausbaut, dann ja. ;)
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 3661
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Mo 13.06.11 01:32 
Das wurde damals auf vielfachen Wunsch der Betatester eingebaut. Ich selber brauche das auch nicht, aber von 3 Meldungen zu dem Thema waren 2 dafür ;) Keine davon ist auffindbar, aber user profile iconNarses sagt, ich hab das nicht geträumt :gruebel:

Im Fx 3.7 geht übrigens Alt+S + Enter perfekt. Wir hatten das Thema aber schonmal. Ergebnis damals: wtf, can't reproduce, dein Problem 8)
Womit übrigens bewiesen wäre dass dich das einen Monat nicht gestört hat ;)

_________________
"The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 13.06.11 01:45 
Argh, schon wieder versehentlich Return gedrückt. Also, es stört mich schon länger. Nur dachte ich, es würde an meinem Browser liegen. Aber das Verhalten wurde ja jetzt bestätigt. Und ich dachte es wäre nicht so wichtig, da ich hier eh nicht so aktiv bin. Ich musste aber feststellen, dass es mich doch teilweise davon abhält zu antworten. Da habe ich eben diese Gelegenheit wahr genommen, es mal anzusprechen.

Hätte Daniel das in der Delphipraxis eingebaut, hätte ich das schon viel früher zur Sprache gebracht und dagegen protestiert.

PS: Drei Stimmen von wie vielen möglichen? ;)
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3169
Erhaltene Danke: 11



BeitragVerfasst: Mo 13.06.11 02:12 
user profile iconLuckie hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
PS: Drei Stimmen von wie vielen möglichen? ;)


Mehr als genug, siehe hier (+ Mod-Team), wobei ja die meisten von der Liste nicht mehr aktiv sind.

Ansonsten: Auch von mir noch alles gute zum 9. Geburtstag :D .

Zum Facelift: Was ich auch schon im Betatest meinte: Mich stört auf der Forenübersicht, der Wechsel der Hintergrundfarbe zwischen jedem Unterforum. Ursache: Vorher war die Kategorie von den Subforen farblich getrennt. Durch den Farbwechsel (@user profile iconMartok: für dich Helligkeitwechsel ;) ), geht dies jedoch weitestgehend verloren, da die Unterscheidung nicht sehr groß mehr ist (PS: kalibrierter Bildschirm). Ansonsten: Dass das Muster jetzt fehlt, daran habe ich mich inzwischen gewöhnt und wirkt tatsächlich etwas leichter. Gibt nur eine Kleinigkeit an die ich mich auch nicht gewöhne: Das Blau im Header der Boxen. Ich glaube, ich hätte die Farbe im DF ein bisschen mehr (vom Farbton her) zum Blau genommen, damit man im Farbverlauf kein so komisches Blau drin hat (aus Barrierefreiheitsgründen ist übrigens das Orange auf dem Blau etwas unglücklich [schlechter Kontrast :arrow: helleres Orange ließe sich deutlich besser lesen]).

Zum Thema Grauschleier: Wenn man die grauen Texte keine Helligkeit von 48% gibt, sondern von 40%, sieht es deutlich besser aus, wobei man nicht den Effekt verliert, dass unwichtigere Informationen weniger auffallen. (Aktuelle Grauwert ist übrigens knapp unter dem empfohlenen Mindestkontrastwert)

Btw: Da die alte Betatestergruppe inzwischen geschlossen ist: Steht schon die Neue?
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Mo 13.06.11 02:20 
user profile iconLuckie hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
PS: Drei Stimmen von wie vielen möglichen? ;)

Neun Stimmen, die zehnte summt die Melodie von Tetris. ;-)

Finden die Bestätigung recht praktisch, wäre die aber nicht da, wär das auch nicht schlimm.

Ach ja: Alt+S vs. Alt+Shift+S mal probiert?

_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 13.06.11 02:28 
Test Alt + Shift + S.

Passiert nichts. Außerdem kann ich diese Kombination nicht mit einer Hand drücken ohne einen Krampf zu bekommen. ;)
MDX
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 595
Erhaltene Danke: 4

Windows 8.1, Linux Debian 8, Android Lollipop
Delphi, PHP, Java (Android)
BeitragVerfasst: Mo 13.06.11 02:42 
Ich find das neue Design auch gut :)
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 13.06.11 05:30 
user profile iconLuckie hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Also, es stört mich schon länger. Nur dachte ich, es würde an meinem Browser liegen.
Tut es doch, wenn auch nicht an der speziellen Installation. :P :rofl:
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 13.06.11 12:30 
Hmpf. Mach dich nur über mich lustig. ;) Ich dachte, ich hätte die Einstellungen irgendwie versaut oder so. Aber nehmt ihr das jetzt wieder raus?
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 3661
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Mo 13.06.11 14:42 
user profile iconjaenicke hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Tut es doch, wenn auch nicht an der speziellen Installation. :P :rofl:
Eben doch :nixweiss:

Habs grade nochmal im Fx 4 getestet... geht immer noch exakt so wie es soll. Ich werd mich mal in die Einstellungsseite der Forensoftware einlesen, dann bekommt das ein eventuell Setting. Falls jemand dafür ist.

EDIT: Sent using Alt+S from Mozilla/5.0 (Windows NT 5.0; rv:2.0.1) Gecko/20110508 Firefox/4.0.6 PaleMoon/4.0.6....

EDIT2: jetzt hab ichs. Wenn man das ohne Shift macht, wird wirklich die Adressleiste markiert. Also alles exakt so wie es sein soll :nixweiss: Vielleicht sollte ich das eher so umbauen, dass ohne Shift gar nix passiert. So wäre es ja auch, wenn man nur AccessKeys verwendet.

_________________
"The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Mo 13.06.11 15:26 
user profile iconMartok hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
ielleicht sollte ich das eher so umbauen, dass ohne Shift gar nix passiert. So wäre es ja auch, wenn man nur AccessKeys verwendet.

Betrifft das auch andere Browser? Ich bin ja weiterhin für Alt+S.
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 13.06.11 15:46 
Also ich habe hier aktuell Firefox 4.0.1. Und mit Alt es wird die Abschicken-Schaltfläche ausgelöst und die Abfrage angeigt und dann steht der Fokus auf der Adressleiste. Wasbei einem Bestätigen des Dialoges mit Return zu einem neu Laden der Seite führt. Durch mehrmaliges Drücken der Tabulatortaste, kann man den Fokus auf die OK-Schaltfläche des Dialoges setzen und diesen dann mit Return bestätigen. Das ist aber auch sehr unpraktisch. In allen anderen Foren kann ich Beiträge mit Alt + S abschicken. Da kommt aber auch keine überflüssige Abfrage. ;)
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 3661
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Mo 13.06.11 16:38 
user profile iconLuckie hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Also ich habe hier aktuell Firefox 4.0.1.
Den hatte Benny auch. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das später bei denen gefixt wurde. Irgendwo um 4.0.3 rum; nicht weiter verwunderlich, alles vorher war eh noch erweiterte Betaphase beim 4er Releasee.

EDIT: ich erfahre grad, auch wenn das im UserAgent anders steht divergiert die Nummerierung bei PaleMoon etwas. Hm.

_________________
"The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."
Niko S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 566
Erhaltene Danke: 10

Win 7, Ubuntu
Lazarus, Turbo Delphi, Delphu 7 PE
BeitragVerfasst: Mo 13.06.11 22:17 
Mir gefiel das gestreifte besser. Durch diesen besonderen Kontrast war es angenehmer für mich zu lesen, das ist eine Umstellung.
Nersgatt
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1581
Erhaltene Danke: 279


Delphi 10 Seattle Prof.
BeitragVerfasst: Di 14.06.11 07:37 
Vielen Dank für die viele Arbeit.
Ob es mir besser gefällt weiß ich noch nicht. Erst mal ein paar Tage damit arbeiten. Das sage ich meinen Kunden auch immer, damit sie nicht sofort "alles doof" losmeckern. :wink:

Jens

_________________
Gruß, Jens
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. (Mahatma Gandhi)
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4764
Erhaltene Danke: 1052

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Di 14.06.11 17:20 
Hallo zusammen,

update zu meiner Aussage bzgl. "Grauschleier":
unter Win7 sieht es zwar ein bißchen besser aus (da die Überschriften etwas fetter dargestellt werden), aber das Grauschleier-Gefühl habe ich trotzdem immer noch... (aber wahrscheinlich bin ich einfach nicht 'hipp' genug ;-))

Edit: ich glaube jetzt auch zu wissen, was mich stört :wink:
Gerade durch die grauen Texte wird mein Fokus darauf gelenkt, so daß ich kaum noch die Überschriften registriere.
Naja, jetzt könnt ihr mich alle für einen "Spinner" halten - LOL