Hi,
ich bin in OpenGL ein absoluter Beginner.
Ich versuche einfacherweise mit OpenGL-Scene (OpenGL 3D-Bibliothek von Eric Grange/Mike Lischke) einzusteigen.
Mein Problem ist, einfach eine Reihe von Kuben zu generieren.
Ich möchte diese durch ein Click-Event auf GLSceneViewer1, als Instanzen von TCube erzeugen.
Nach dem Klick sehe ich aber nichts!
Kann mir bitte jemand sagen woran das liegt? Muß ich den SceneViewer irgendwie refresh-en oder ...
Mein Versuch in Delphi 5
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| unit Unit1;
interface
uses Windows, Messages, SysUtils, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, GLScene, GLObjects, GLMisc, GLWin32Viewer, StdCtrls;
type TForm1 = class(TForm) GLSceneViewer1: TGLSceneViewer; GLScene1: TGLScene; GLCamera1: TGLCamera; Cube1: TCube; GLLightSource1: TGLLightSource; Label1: TLabel; procedure GLSceneViewer1Click(Sender: TObject); private { Private-Deklarationen } public { Public-Deklarationen } end;
var Form1: TForm1; Box : array[1..10] of TCube;
implementation
{$R *.DFM}
procedure TForm1.GLSceneViewer1Click(Sender: TObject); var i : integer; begin for i := 1 to 10 do begin Box[i] := TCube.Create(GLScene1); Box[i].NewInstance; Box[i].Position.X := i*2; end; end;
end. |
Danke!