Autor Beitrag
todo
Hält's aus hier
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: So 18.05.08 19:38 
Hallo Leute,

ich habe auf codeproject.com einen algorithmus für motion detection gefunden und würde diesen gerne nachprogrammieren. Die Seite lautet:

www.codeproject.com/KB/recipes/aforge.aspx

Hier wird geprüft ob eine Bewegung stattgefunden hat indem man einen aktuellen Frame mit einem vorhergehenden Frame vergleicht. Die dazu nötigen Algorithmen werden dem sogenannten AForge.Net Framework entnommen.

Soweit die Theorie! Ich habe mir das Demoprogramm und den Quelltext heruntergeladen. Ich konnte sowohl das Demoprogramm starten als auch den Quelltext mit Visual-Studio 2005 öffnen und kompilieren.

Nun wollte ich selber ein neues Projekt anlegen und das ganze nachprogrammieren um evtl. einiger der Algorithmen auszuprobieren. Hier war ich jedoch etwas überfordert.

WIE BINDE ICH SO EIN FRAMEWORK EIN?

Ich kann nichteinmal über die Toolbox so ein CameraWindow in meinem Hauptfenster platzieren, da ich keine .NET-Frameworkkomponenten mit dem Namen "CameraWindow" (ein solches gab es in der Quelltextvorlage) finden kann (siehe Bild im Anhang). Oder habe ich da etwas völlig falsch verstanden?

Ich sehe das ganze als Chance etwas über Frameworks und deren Einbindung in ein Projekt zu lernen ... Ausserdem ist es das erste etwas umfangreichere Projekt, das ich "lese".

Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich würde mich sehr freunen :)
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mo 19.05.08 11:42 
Hm. Eigentlich sollte es reichen, die DLLs des Frameworks in Deine References aufzunehmen. Aber irgendwie klappt das bei mir auch nicht :gruebel:

Was Du aber machen kannst, ist, dass Du mal einen Rechtsklick auf die Toolbox machst und dann "Choose Items ...". Im unteren Teil des dann erscheindenden Fensters kannst Du eine DLL auf Deinem Rechner angeben, da wählst Du dann z.B. AForge.Controls. Oder halt eine andere DLL, welche Controls enthält.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
todo Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Do 22.05.08 18:05 
Ich habe den References Ordner mit samt den ganzen DLLs in mein Projekt kopiert. Anschliessend habe ich versucht mit rechtsklick in der toolbox und über "Durchsuchen" die DLLs anzuwählen. Bei allen DLLs (auch bei der DLL Tiger.Video.VFW) kam die folgende Fehlermeldung:

In "C:\...\IrgendeineLib.dll" sind keine Komponenten vorhanden die in der Toolbox positioniert werden können. (siehe Bildanhang)

Ich verstehe das nicht, bei seinem Projekt funktioniert ja auch alles ... Ich glaube ich muss mich erst in DirectShow einlesen ...