Autor Beitrag
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Sa 26.02.11 12:08 
Hallo,

ich schlage vor, Einträge der "Die letzen 10" dynamisch nachzuladen. Somit braucht man nicht immer auf den Aktualisieren-Button drücken und Einträge werden nur dann augeliefert, wenn es nötig ist.

Viele Grüße
Regan
elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3747
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Sa 26.02.11 17:05 
Wurde das nicht schon mal diskutiert und als zu Traffikintensiv bei zu wenig Sinn abgetan? Ich glaub, mich daran erinnern zu können das dieses Thema schon mal aufgekommen ist und eben aus den Gründen nicht weiterverfolgt wurde. (Und wehe es kommt mir jetzt einer mit [Citation needed]! :mrgreen:)

lg elundril

_________________
This Signature-Space is intentionally left blank.
Bei Beschwerden, bitte den Beschwerdebutton (gekennzeichnet mit PN) verwenden.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 26.02.11 17:08 
Ich fände es viel sinnvoller, wenn ich merken würde, ob es wirklich aktualisiert wurde. Manchmal drück ich dreimal drauf, weil ich nicht sicher bin, dass aktualisiert wurde. :lol:

// EDIT:
user profile iconelundril hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
(Und wehe es kommt mir jetzt einer mit [Citation needed]! :mrgreen:)
Wieso, brauchst du dabei Hilfe? Mir fällt da jemand ein, jemand aus der Bundesregierung... :mrgreen:
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 3661
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Sa 26.02.11 18:48 
user profile iconelundril hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Wurde das nicht schon mal diskutiert und als zu Traffikintensiv bei zu wenig Sinn abgetan?
Wie mir Christian vorhin gesagt hat, ist das tatsächlich so. Die Abfrage welche die letzten 10 generiert ist etwas länglich, und lässt sich durch diverse Sichtbarkeits-Eigenheiten auch nicht wirklich sinnvoll cachen. Der Gewinn steht wohl in keinem Verhältnis zur entstehenden Serverlast.


user profile iconjaenicke hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich fände es viel sinnvoller, wenn ich merken würde, ob es wirklich aktualisiert wurde. Manchmal drück ich dreimal drauf, weil ich nicht sicher bin, dass aktualisiert wurde. :lol:

Wenn der Browser hängt, passiert was ;) Ist jedenfalls momentan noch so.

So ein Kreis-Animations-Statusdings lässt sich mit jQuery (ggf. global dank Hooks für Ajax-Start und Ajax-Ende) aber sehr einfach bauen :zustimm: Ich denk mal drüber nach, wie man das "in schön" integriert bekommt. Soll ja nicht allzu drangepfropft aussehen.

_________________
"The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: So 27.02.11 11:56 
user profile iconMartok hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
So ein Kreis-Animations-Statusdings lässt sich mit jQuery (ggf. global dank Hooks für Ajax-Start und Ajax-Ende) aber sehr einfach bauen :zustimm: Ich denk mal drüber nach, wie man das "in schön" integriert bekommt.
Eine Animation würde neben der Überschrift ganz klein denke ich am besten passen, so links in der Ecke oder so.

Aber es würde ja auch reichen die Buttonüberschrift in "Aktualisiere..." und zurück zu ändern.