Autor Beitrag
hitstec
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 295



BeitragVerfasst: So 23.03.03 02:30 
Emailmask ist ein kleines Tool, das einen HTML-Emaillink im Unicode erstellt. So haben automatische Emailadressensammler wenig Chancen, und wenn, dann nur mit erhöhtem Resourcenaufwand, Emailadressen von Webseiten zu lesen.

Das Tool ist 14 KB klein und ich würde gerne wissen, ob sowas nützlich sein kann?

Direkter Download: www.hitstec.de/archiv.php?tool=5


Das ganze gibt's auch als Online-Formular: www.hitstec.de/archiv.php?html=1
BungeeBug
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 901



BeitragVerfasst: So 23.03.03 12:19 
Hi

nicht schlecht Herr Specht :) ne das Prog is mal echt sinnvoll für alle Leute die ne Homepage haben! Wenn du jetzt noch nen Addon schreibst das wenn jmd. deine HP Scant ihm der Rechner explodiert oder so das is das PERFEKT :)


MfG BungeeBug
hitstec Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 295



BeitragVerfasst: So 23.03.03 12:24 
Lol, eine gute Idee!
Ist leider technisch nicht möglich. Aber wie wäre es denn mit einem Script, dass sinnlose Emailadressen produziert. Somit sammlen die Robots dann nur Müll auf deiner Homepage und deren Bestände werden verschmutzt.

So ein Script hab ich mal irgendwo gesehen.
BungeeBug
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 901



BeitragVerfasst: So 23.03.03 13:54 
das Problem ist nur das du 1) die ganze Seite voll Mail-Addys hast und 2) das unnötigviel Prozessorrecorcen braucht ... geht also nur wenn man nen Server für sich hat ...

MfG BungeeBug
hitstec Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 295



BeitragVerfasst: So 23.03.03 14:01 
1.) Man könnte ja die Links unsichtbar machen, also etwa so <a href=".."></a>.

2.) Der Verbrauch von Prozessorresourcen dürfte gering sein. Man könnte aber auch einfach zufällig generierte Adressen statisch einbinden.
bis11
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1247
Erhaltene Danke: 2

Apple Mac OSX 10.11

BeitragVerfasst: So 23.03.03 14:42 
Hey das Prog ist nicht schlecht. Ich werde es auf jedenfall für meine HP verwenden.
matze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 4613
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: So 23.03.03 15:22 
ja das hat was !!! super !!!

aber können denn alle mailproggies damit umgehen ?? also OutLook und Outlook Express können das aber was ist mit anderen Proggis ?

_________________
In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.
hitstec Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 295



BeitragVerfasst: So 23.03.03 15:38 
Das Tool ist den Standards entsprechend konform. All Browser und Emailclients die den HTML Standard 2.00 und höher unterstützen, das sind wohl so gut wie alle, können diese Art von Encodierung korrekt umwandeln.
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: So 23.03.03 15:45 
Das Multilineedit kann man nicht per TAB erreichen. Und warum sehen die Edits so komisch aus? Also irgendwie 3D aber auch wieder nicht.
hitstec Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 295



BeitragVerfasst: So 23.03.03 16:00 
Das ist der Style der Buttons "WS_VISIBLE or WS_CHILD or WS_BORDER or WS_TABSTOP or ES_AUTOHSCROLL".

Das Memo kann ich mit WS_TABSTOP zwar erreichen, aber dann nicht mehr verlassen. Vielleicht hast du einen Tipp für mich wie ich ein Multiedit wieder per TAB verlassen kann?
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: So 23.03.03 16:08 
Versuch es mal so:
ausblenden Quelltext
1:
CreateWindowEx(WS_EX_CLIENTEDGE, 'EDIT', '', WS_VISIBLE or WS_CHILD, 10, 10, 150, 22, hWnd, 0, hInstance, nil);					

Dann sieht es auch gescheit aus, finde ich.

Man müßte versuchen im MultilineEdit die Tabstops zu verbieten, dann müßte es gehen.

Arbeitest du mit einen Ressource-Editor und wenn ja mit welchem?
hitstec Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 295



BeitragVerfasst: So 23.03.03 18:31 
Joop, mit CLIENTEDGE sieht es besser aus. Ich hatte vorher STATICEDGE. Das sieht bei Buttons meiner Meinung nach besser aus.

Beim MultilineEdit die Tabstops abzuschalten bringt nichts. Aber ich fange einfach die Message in der Nachrichtenschleife ab und prüfe ab TAB gedrückt wurde.

Ich habe erst vor kurzem mit nonVCL angefangen - erinnert mich irgendwie an Profan RGH. Einen Ressource-Editor benutze ich nicht. Welchen benutzt du bzw. welche Vorteile hat so ein Editor?

Vielen Dank übrigens für deine Tutorials. Die sind echt klasse. Danke auch an Mathias.
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: So 23.03.03 20:12 
hitstec hat folgendes geschrieben:
Joop, mit CLIENTEDGE sieht es besser aus. Ich hatte vorher STATICEDGE. Das sieht bei Buttons meiner Meinung nach besser aus.

Na bitte. Ist in meinen Tutorialös aber auch über all so.
Zitat:

Beim MultilineEdit die Tabstops abzuschalten bringt nichts. Aber ich fange einfach die Message in der Nachrichtenschleife ab und prüfe ab TAB gedrückt wurde.

Also in meiner AdressDB habe ich in der Eingabemaske auch ein Multilineedit und da komme ich per TAB hin und wieder auch wieder raus. Ist allerdings mit einem Ressourcen-Editor erstellt.
Zitat:

Ich habe erst vor kurzem mit nonVCL angefangen - erinnert mich irgendwie an Profan RGH. Einen Ressource-Editor benutze ich nicht. Welchen benutzt du bzw. welche Vorteile hat so ein Editor?

Mit einem Ressourcen-Editor kann man sich schnell seine Fenster zusammenklicken, wie mit der VCL eben. Man vergibt für jedes Kontroll eine ID und kann über diese ID dann auf das Controll zu greifen. Die Ressource wird wie jede andere Ressource dann eingebunden.
Ich habe mir vor Jahren mal das Visual Studio von Microsoft als Schülerlizenz gekauft weil ich VB haben wollte. Heute benutze ich es wenn ich mal etwas C/C++ msche aber hauptsächlich benutze ich den Ressourcen-Editor der bei VC dabei ist für meine Ressource.

Du hast leider keine Sourcen veröffentlicht, ich würde da mal gerne eine Blick draufwerfen, eventuell kann ich dir noch ein paar Tips geben oder so. Bzw. ich könnte dir schnell mal zeigen wie das mit einer Diualog-Ressource geht. Dann ist es gleich viel weniger Code und du hast trotzdem eine sehr kleine Exe.

Aber du hast wohl gesehen, das für so ein kleines Tool keine VCL unbedingt nötig ist. Und mit etwas Übung und Erfahrung und wenn man Dialog-Ressourcen benutzt ist man fast gfenauso schnell wie mit VCL - ich bin es zu mindest. Wenn man für so ein kleinhes Tool dann 400 KB verbrät fragt man sich doch immer wozu bzw. wo die 400 KB eigentlich stecken. Desweiteren finde ich sieht man mal, wie Windows wirklich arbeitet mit der Message-Loop und der Fensterprozedur und so. Man kasnn ja das nonVCL-Zeugs nebenbei machen und da anwenden wo es Sinn macht - siehe Filespiltter.
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: So 23.03.03 21:09 
hitstec hat folgendes geschrieben:
ich würde gerne wissen, ob sowas nützlich sein kann?

Ja, unbedingt! Onz hat hier vor einiger Zeit seinen Email-Scanner vorgestellt, der Adressen aus Webseiten ausliest. Dass dieses Programm damals bei meiner Seite versagt hat, liegt daran, dass ich seit langem ein JavaScript zum Maskieren der Adressen benutzt habe.
Bei deinem Tool gefällt mir aber der zufällige Wechsel zwischen normaler und hexadezimaler Codierung. Ein potentieller Scanner muss also wirklich alle Zeichen auslesen und interpretieren, da der Vorspann "mailto:" bei jeder Adresse anders aussehen kann.

Also: sehr gutes und nützliches Programm!

Ich hätte nur die Bitte, dass du die Tags klein schreibst, also "<a href=""></a>". Bei HTML 4 spielt es wohl weniger eine Rolle, aber IMHO ist die Kleinschreibung bei X-HTML bspw. zwingend vorgeschrieben. Das ist aber auch schon der einzige Kritikpunkt, den ich habe.

Gruß.
hitstec Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 295



BeitragVerfasst: So 23.03.03 21:34 
@Luckie: Dann schaue ich mich mal nach einem Ressourcen-Editor um. Gibt es eigentlich kostenlose Alternativen?

Und, für so ein MiniTool ist nonVCL wirklich ideal. Ich bin zwar noch nicht so schnell in nonVCL wie in VCL, aber kommt noch, denke ich.


@MathiasSimmack: Die Tags habe ich jetzt klein geschrieben. Eigentlich sollten sie klein sein, in der Online-Version sind sie es, aber irgendwie habe ich das gar nicht gemerkt.

Außerdem wird die Emailadresse in der URL urikonform kodiert, sodass das @ zeichen noch schwieriger zu finden ist. Und mailto: ohne @ ist für die meisten Progs keine Emailadresse.

Zitat:
Also: sehr gutes und nützliches Programm!

Gut, danke.
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: So 23.03.03 21:47 
Google mal nach: weditres. Ist aber bei weitem nicht so gut wie der vom VC. Aber immer noch besser als die Ressourcen von Hand zu schreiben.
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 24.03.03 09:45 
Also, ein Ressourceneditor ist unbedingt zu empfehlen. Notfalls geht zwar auch noch der alte Resource Workshop von Borland, aber in einigen Dingen ist er dann doch zu veraltet. Ich habe auch den Editor vom Visual Studio 6. Den vom VS.NET habe ich bisher noch gar nicht ausprobiert; aber da dürfte es ohnehin nur wenig Unterschiede geben (´s ist ja die selbe Firma).

@Luckie: Mir persönlich gefällt der WEditRes nicht. Aber das wird daran liegen, dass ich VS-verwöhnt bin. :wink:

@hitstec: Bitte schön
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
100 DIALOGEX 0, 0, 199, 261
STYLE DS_NOFAILCREATE | DS_CENTER | WS_MINIMIZEBOX | WS_VISIBLE | WS_CAPTION | 
    WS_SYSMENU
CAPTION "EmailMask"
FONT 8, "Verdana"
BEGIN
    EDITTEXT        110,10,22,176,12,ES_AUTOHSCROLL
    EDITTEXT        111,10,47,176,12,ES_AUTOHSCROLL
    EDITTEXT        112,10,72,176,12,ES_AUTOHSCROLL
    EDITTEXT        113,10,97,176,12,ES_AUTOHSCROLL
    EDITTEXT        114,10,122,176,12,ES_AUTOHSCROLL
    EDITTEXT        115,10,147,176,30,ES_MULTILINE | ES_AUTOHSCROLL | 
                    WS_VSCROLL
    EDITTEXT        116,10,191,176,30,ES_MULTILINE | ES_AUTOHSCROLL | 
                    ES_READONLY | WS_VSCROLL
    PUSHBUTTON      "Konvertieren",122,128,231,58,14,0,WS_EX_STATICEDGE
    PUSHBUTTON      "Hilfe",120,10,231,58,14,NOT WS_TABSTOP,WS_EX_STATICEDGE
    PUSHBUTTON      "Beenden",121,69,231,58,14,NOT WS_TABSTOP,
                    WS_EX_STATICEDGE
    LTEXT           "Linktext:",IDC_STATIC,10,11,176,8
    LTEXT           "Emailadresse:",IDC_STATIC,10,37,176,8
    LTEXT           "Sichtbarer Kopienempfänger (cc):",IDC_STATIC,10,62,176,
                    8
    LTEXT           "Unsichtbarer Kopienempfänger (bcc):",IDC_STATIC,10,87,
                    176,8
    LTEXT           "Betreff:",IDC_STATIC,10,111,176,8
    LTEXT           "Nachricht:",IDC_STATIC,10,137,176,8
    LTEXT           "Ausgabe als Unicode:",IDC_STATIC,10,181,176,8
END

War ´ne Sache von 10 Minuten. Eine knappe Minute für´s Draufpappen der ganzen Controls, der Rest der Zeit ging für die Positionierung drauf (damit es wie in deinem Programm aussieht). Es ist allerdings nicht 100% identisch, weil der VS-Editor ein anderes Maß benutzt (Dialogunits vs. Pixel). Aber es ist nah dran. :)
Einfach ins Notepad kopieren, als RC speichern und mit Borlands "brcc32" in eine Dialogressource umwandeln. Kannst ja mal schauen ob du was damit anfangen kannst.

Weil ich deine Fenster-IDs nicht kannte, habe ich folgende benutzt:
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
Dialog     100
Edits      110 - 116 (von oben nach unten)
Buttons    120 - 122 (von links nach rechts)


Das Symbol müsstest du aber weiterhin im Programm zuweisen.

Gruß.

PS: Habe gerade gemerkt, dass ich vorhin aus Versehen den "breiten" Dialog gepostet habe. :oops: Obiges Ressourcenskript wäre jetzt das, das ich ursprünglich meinte.
hitstec Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 295



BeitragVerfasst: Mo 24.03.03 17:24 
Ach deshalb heißt der Resourceneditor. Verstehe, jop sieht ziemlich praktisch aus.
Werde mich auf jeden Fall damit beschäftigen. WEditRes hab ich mir schon kurz angeschaut, tnx @Luckie.

Auf jeden Fall Danke für die Mühe - war nicht umsonst! :wink:
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 24.03.03 17:28 
Mit einer Dialog-Ressource schrumpelt dein Code übrigens bis auf die Convert-Funktion zusammen. Das heißt nicht wie jetzt fifty fifty sondern 90 zu 10 oder so in dem Bereich.
hitstec Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 295



BeitragVerfasst: Mo 24.03.03 17:31 
Aha, aber die kompilierte Datein bleibt in der Größenordnung, oder?