Autor Beitrag
ImpCaligula
Hält's aus hier
Beiträge: 6

WIN XP Pro
VS 2005
BeitragVerfasst: Fr 04.08.06 09:54 
Salü......

wo fange ich an? Erst einmal herzlichste Grüße an die Forenuser. Mein erstes Post
hier, kannte dieses Forum noch garnicht, bis jetzt ;-)

Zu meinem Problem. Ich versuche es mal so genau & ausführlich wie es geht zu beschreiben.

User bzw. Clients kommen über den IE auf den Server. Dort wird ein ASP .NET Webformular
aufgerufen. Damit können die Clients Daten ein / ausgeben - drann hängen tut ein SQL Server
u.a. auch mit Access.

So meine Aufgabe ist es - eine grafische Benutzeroberfläche zu entwickeln.
D.h. auf einer dieser Seiten soll eine "Grundgrafik" sein. Auf dieser Grafik wiederum
habe ich mehrere "Buttons" - bzw. einfach farblich unterschiedliche Rechtecke. Diese
muss ich mit der Maus anfassen können und auf meiner Grafik verschieben können. Dann
kann ich die Buttons / Rechtecke loslassen und platzieren.

Tja - die Frage ist - wie fängt man richtig an - ohne später zu merken, dass es der
falsche Weg war, den man eingeschlagen hat?

Ich kenne VB .NET / C# und ASP .NET - und ein wenig Grundlagen GDI+

Das dumme ist - es muss irgendwie auf dem Client ausgeführt werden.
Java geht nicht - weil dann sind zu viele Programmiersprachen im Spiel.
JavScript - ist für das nicht mächtig genug(??).
Bleibt nur noch die GDI+.

Wie würdet Ihr GROB vorgehen? Welche Dinge brauche ich - wo und in welcher Richtung
muss ich gehen?


Danke für jeden Tipp ;-)

_________________
J.C.: Umgib dich mit den geistig Schwachen und erfreue dich an Ihrer Einfältigkeit...