Autor Beitrag
GeraldVonRiva
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 19
Erhaltene Danke: 2



BeitragVerfasst: Mo 01.08.16 09:52 
Hallo,

ich erzeuge über C# mittels Excel Interop einen Statistikreport. Dort funktioniert so weit auch alles, ausser wenn ich als Speicherpfad eine Netzwerkfreigabe wähle. Dann kann ich die erzeugte Excel-Datei nicht öffnen "Datei ist beschädigt" als Fehlermeldung. Füge ich die Netzwerkfreigabe aber im Trusted Center als "Vertrauenswürdigen Speicherort" hinzu und erzeuge die Exceldatei nochmal neu. Ist der die Datei Heil und kann geöffnet werden. Weiß jemand ob die Eintragung eines "Vertrauenswürdigen Speicherortes" im Trusted Center ebenfalls automatisiert werden kann?

mfg

Gerald
GeraldVonRiva Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 19
Erhaltene Danke: 2



BeitragVerfasst: Mi 10.08.16 10:15 
Falls jemand dies mal benötigt. Das Trusted Center von Microsoft schreibt für "vertrauenswürdige Speicherort" in die Registry. Einfach programmtechnisch den benötigten Pfad in die Registry eintragen. Damit ergänzt man das Trusted Center dann um den Pfad.

Registry Eintrag unter:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0(Versionsnummer)\Excel\Security\Trusted Locations

mfg

Gerald