Autor Beitrag
EGM
Hält's aus hier
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Do 02.02.06 19:38 
Hi,

weiß jemand vielleicht eine Lösung/Workaround zum lästigen Problem mit Exceptionsbehandlung in Winform controls? Und zwar manche Exceptions, egal ob vordefinierte oder benutzerdefinierte, die in einem Winform control ausgelöst wurden, können nicht mehr in aufrufenden Anwendung behandelt werden weil sie offensichtlich irgenwann früher stillschweigend behandelt wurden.

Im Anhang ein Beispiel in .Net 1.1/C#, von Delphi2006 erstellt, aber ich denke mal kann auch von VS kompiliert werden. Da kann man sehr schön sehen dass während einige Exceptions an Amwendung weitergeleitet werden, die Timer-Exception wird verschluckt!

Mein Verdacht liegt bei Exceptions die in einem Event Handler eines internen Klasse des Controls ausgelöst werden.

Ich habe in anderen Foren schon gesehen dass die Leute sich mit diesem Problem bereits konfrontiert haben, allerdings noch keinen Lösungsvorschlag gefunden.

Kennt auch jemand wie gelange ich an MS Newsgroups oder ähnliches das für .Net Probleme steht?

Danke.
Einloggen, um Attachments anzusehen!