Autor Beitrag
PC17
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 37



BeitragVerfasst: Mi 01.09.10 16:20 
löschen


Zuletzt bearbeitet von PC17 am Fr 02.04.21 11:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
MoBBer
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 37
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 01.09.10 19:06 
Hallo PC17,

kenne mich mit FTP nicht aus, aber ich habe deinen Code ausprobiert und denke er ist richtig so.
Ich denke das der FTP Server mit dem du dich verbinden willst nicht zum Upload gedacht ist.
Schließlich verkauft diese Firma ihre FTP-Server und ich glaube kaum, dass die dann einen kostenlos zur Verfügung stellen.

ICh hoffe ich konnte helfen.

mfG MoBBer
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2263

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mi 01.09.10 19:09 
Du musst beim Erzeugen des WebRequests nicht nur den Server angeben, sondern den kompletten FTP-Pfad der Datei, wie sie hinterher auf dem Server heißen soll.

//edit: Und achte demnächst bitte drauf, die richtige Sparte im Forum zu wählen. Danke!

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
PC17 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 37



BeitragVerfasst: Mi 01.09.10 19:39 
Die Seite stellt einen freien FTP Acc mit 1GB Speicher zur Verfügung, ich kann auch einwandfrei mit Filezilla darauf zugreifen.

Wie müsste den der Pfad aussehen ich habe da nichts anderes gefunden und wie gesagt mit Filezilla geht es auch so.
Müsste der z.b so aussehen? ("ftp://ftp.drivehq.com/neuer_Ordner/")
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2263

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mi 01.09.10 19:42 
user profile iconPC17 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Wie müsste den der Pfad aussehen ich habe da nichts anderes gefunden und wie gesagt mit Filezilla geht es auch so.

Was hat FileZilla damit zu tun, wie der Parameter des Konstruktors der WebRequest-Klasse auszusehen hat? :gruebel:

user profile iconPC17 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Müsste der z.b so aussehen? ("ftp://ftp.drivehq.com/neuer_Ordner/")
Wenn Du eine Datei hochladen willst, muss da wohl noch ein Dateiname dran. ;-)

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
PC17 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 37



BeitragVerfasst: Mi 01.09.10 19:49 
Ja stimmt das hat mit Filzilla nichts zu tun.
Achso du meintest, dass ich den Datei name auch noch dazu schreibe in diesem Fall /testfile.txt
Ok Danke werde es gleich mal testen.

Edit:

Habe den Code jetzt geändert:
ausblenden C#-Quelltext
1:
FtpWebRequest request = (FtpWebRequest)WebRequest.Create("ftp://ftp.drivehq.com/testfile.txt");					


Fehlermeldung:
Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Der Server hat eine Protokollverletzung ausgeführt..

Das wird wohl am FTP Acc liegen kann mir jemand einen guten FTP Acc empfelen?
PC17 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 37



BeitragVerfasst: Do 02.09.10 10:14 
Ich habe jetzt schon 3 verschiedene FTP Acc ausprobiert und bei jedem kommt die Fehlermeldung:

Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Der Server hat eine Protokollverletzung ausgeführt..

Ich kann mich auch nur manchmal mit Filezilla zu den Acc verbinden. Aber wenn ich mich über die Webseite einlogge funktioniert alles.??

Edit: Hat sich erledigt. Windows Firewall war schuld.

Danke

MfG Pc17