Autor Beitrag
Raven280438
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 99



BeitragVerfasst: Mi 27.07.11 11:17 
Hi,

ich versuche mit folgendem Code eine Datei von einem FTP-Server runterzuladen:
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
FTPWebRequest = (FtpWebRequest)FtpWebRequest.Create("ftp://" + this.Server + "/" + file);
FTPWebRequest.Credentials = new NetworkCredential(this.USER, this.PASS);
FTPWebRequest.Method = WebRequestMethods.Ftp.DownloadFile;
FTPWebRequest.UseBinary = true;
FTPWebRequest.UsePassive = true;
FTPWebRequest.Timeout = 5000;


Das Problem dabei ist, dass zB bei der Datei "G%e4stboken" die Exception geworfen wird, dass die Datei nicht existiert. Die Datei gibt es aber und sie heist im FileSystem wirklich so (Hab auf der Konsole nachgesehn).

Muss man das % Zeichen irgendwie maskieren?


Gruß
Raven280438 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 99



BeitragVerfasst: Fr 29.07.11 10:28 
Hi,

ich hab mitlerweile rausgefunden, dass man file wie eine URL codieren muss.

Google hat mir dazu die Methode System.Web.HttpUtility.URLPathEncode vorgeschlagen.

Ich bekomm die aber nicht eingebunden. Wenn ich einen Verweis hinzufügen will, finde ich im Reiter ".NET" kein System.Web.
Wenn ich die System.Web.dll im Reiter "Durchsuchen" auswähle, bekomm ich die Warnung
Zitat:

Warnung 1 Die Assembly "System.Web" konnte nicht aufgelöst werden. Die Assembly befindet sich nicht im aktuellen Zielframework ".NETFramework,Version=v4.0,Profile=Client". Entfernen Sie Verweise auf im Zielframework nicht enthaltene Assemblys, oder weisen Sie das Projekt neu zu. BackupTool
Warnung 2 Die Komponente "System.Web", auf die verwiesen wird, wurde nicht gefunden.



Kann mir jemand Weiterhelfen?


Gruß
dark-destination1988
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 178
Erhaltene Danke: 21



BeitragVerfasst: Fr 29.07.11 10:58 
Geh mal unter den Projekteinstellung und stell als Zielframework ".net Framework 4.0" ein
steht sicher auf 4.0 ClientProfil
Raven280438 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 99



BeitragVerfasst: Fr 29.07.11 11:00 
Hi,

ja super, hat funktioniert.

Was ist der Unterschied zwischen 4.0 und 4.0 Client Profil?


Gruß
dark-destination1988
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 178
Erhaltene Danke: 21



BeitragVerfasst: Fr 29.07.11 11:02