Autor Beitrag
j.klugmann
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: So 30.01.11 11:52 
Man sollte diese allgemeine Diskussion über die "Zukunft" des Forums lieber outsourcen und in einen anderen Thread verlagern.

Zu Facebook: Ich habe nichts gegen Facebook, finde es auch prinzipiell gut, dass man den Schritt zu neuen Medien wagt. Allerdings finde ich auch, dass man sich dann entsprechend um die Facebook-Seite kümmern müsste, ohne regelmäßige Posts wird auch die FB-Seite zu einer Kartei-Leiche. Wenn, dann richtig. ;)
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: So 30.01.11 13:13 
Ich verstehe die Diskussion nicht. Es wird keiner gezwungen bei Facebook teilzunehmen. Und alles, was man bei Facebook lesen kann, wird man wohl auch hier lesen können. Was anderes wäre es gewesen, wenn sie gesagt hätten, dass alle Ankündigungen usw. nur noch bei Facebook publiziert werden würden. Aber das wird ja nicht der Fall sein. Also was soll die Diskussion?

Für diesen Beitrag haben gedankt: ALF, Christian S., Dude566, elundril, F34r0fTh3D4rk, glotzer, Heiko, huuuuuh, jaenicke, Klabautermann, Marc., Martok, Narses, Tino, Tintenblut, UGrohne, Webo
Dude566
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1592
Erhaltene Danke: 79

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
Delphi XE2 Pro, Eclipse Juno, VS2012
BeitragVerfasst: So 30.01.11 14:36 
user profile iconLuckie hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich verstehe die Diskussion nicht. Es wird keiner gezwungen bei Facebook teilzunehmen. Und alles, was man bei Facebook lesen kann, wird man wohl auch hier lesen können. Was anderes wäre es gewesen, wenn sie gesagt hätten, dass alle Ankündigungen usw. nur noch bei Facebook publiziert werden würden. Aber das wird ja nicht der Fall sein. Also was soll die Diskussion?


Da gebe ich dir vollkommen recht! :zustimm:

Ich weiß auch nicht was dieses Rumhacken auf neuen Features (oder wie ihr es nennen wollt) soll, es bleibt ja jedem frei es sich anzuschauen oder eben auch nicht. ;)
Christian deshalb so ins Verhör zu nehmen ist für mich unverständlich. :nixweiss:

_________________
Es gibt 10 Gruppen von Menschen: diejenigen, die das Binärsystem verstehen, und die anderen.

Für diesen Beitrag haben gedankt: ALF, Christian S., Klabautermann, Yogu
j.klugmann
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: So 30.01.11 15:10 
Als Mittel um eine stärkere Präsenz aufzubauen ist es sicherlich richtig diesen Schritt zu machen. Der Delphi-Markt wird immer kleiner, da muss man an allen Fronten um Mitglieder kämpfen.

€: Mal sollte unbedingt mal "Danke" nur für bestimmte Teile eines Beitrages einführen! :mrgreen:
Webo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 577
Erhaltene Danke: 14

Win 7, Debian
C# (Visual Studio 2013), PHP, C, C++ (Eclipse, KDevelop)
BeitragVerfasst: So 30.01.11 19:26 
Ich finde es eine gute Idee. So erhöht sich unteranderem der Bekanntheitsgrad des Forums, was sicherlich nicht verkehrt sein kann. Und da es ja keine Nachteile für nicht-FB-Nutzer gibt ist die "Gleichstellung" gewährleistet.

_________________
Man kann nur das aus dem Ärmel schütteln, was man auch vorher reingesteckt hat.
j.klugmann
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: So 30.01.11 20:11 
Man könnte eine Facebook-Seite mit einem Twitter-Account verbinden. Allerdings wäre man dann immer durch 150-Zeichen beschränkt.

Für diesen Beitrag haben gedankt: Regan, Tilman
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: So 30.01.11 21:31 
user profile iconLuckie hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Was anderes wäre es gewesen, wenn sie gesagt hätten, dass alle Ankündigungen usw. nur noch bei Facebook publiziert werden würden. Aber das wird ja nicht der Fall sein.

Da muss ich dir leider widersprechen. Aber es hat keiner etwas gesagt...
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 6366
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: So 30.01.11 21:41 
Hallo,

user profile iconRegan hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconLuckie hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Was anderes wäre es gewesen, wenn sie gesagt hätten, dass alle Ankündigungen usw. nur noch bei Facebook publiziert werden würden. Aber das wird ja nicht der Fall sein.

Da muss ich dir leider widersprechen. Aber es hat keiner etwas gesagt...


noch mal um das klar zu stellen. Auf der Facebook Seite sollen insbesondere auch "kleinigkeiten" gepostet werden, für die sich ein eigenes Post bzw. ein eigener Blogeintrag nicht lohnen würde. Deshalb: Ja, es können dort Meldungen verbreitet werden die so direkt im Forum nicht zu finden sind. Aber diese Nachrichten werden nie relevant für das Forum sein. Alles was wir vorher hier veröffentlicht haben wird auch weiterhin hier veröffentlicht, auf FB gibt es eventuell einigen "Kleinkram" dazu.

Gruß
Klabautermann


Zuletzt bearbeitet von Klabautermann am Mo 31.01.11 12:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: So 30.01.11 21:44 
Ja, und dafür soll eine extra Ankündigung hier gepostet werden? Das ist doch Unsinn. Die Meldung, dass gewisse Formalitäten laufen, die den Admin-Wechsel betreffen, ist doch im Grunde belanglos. Also genau das richtige für Facebook und Co. :nixweiss:

Wenn es was Wichtiges anzukündigen gibt, wird das weiterhin zuerst hier gesagt.

(Ich bin nicht bei Facebook, und werde mich auch nicht dort anmelden, nur weil die EE da jetzt ist.)


Edit: Komisch. Da kam keine Meldung, dass da jemand schneller war. Entweder hat facebook dazwischen gefunkt, oder Opera hat mal wieder ne Macke...

_________________
We are, we were and will not be.
j.klugmann
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: So 30.01.11 21:49 
Wie wäre es wenn man einfach per C&P dafür sorgt, dass Ankündigungen auch in der entsprechenden Sparte oder im Blog landen?
haentschman
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 285
Erhaltene Danke: 33


DX10 Berlin Professional
BeitragVerfasst: So 30.01.11 22:02 
Unabhängig von meiner Meinung über soziale Netzwerke...
jeder versucht Informationen zu zentralisieren. Ihr habt genau das Gegenteil vor. Informationen hier oder da veröffentlichen. Denen, die sich gegen Facebook entschieden haben, werden dann z.B Informationen vorenthalten. Ich glaube nicht, daß das Euer Ansinnen war.

Für diesen Beitrag haben gedankt: BenBE, Boldar, Martok
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: So 30.01.11 22:16 
user profile iconj.klugmann hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Wie wäre es wenn man einfach per C&P dafür sorgt, dass Ankündigungen auch in der entsprechenden Sparte oder im Blog landen?
Mein Gott, ist es denn so schwer zu verstehen, dass wir so eine Meldung wie oben gar nicht in den Ankündigungen oder dem Team-Blog sehen wollen :nixweiss: ?
Vielleicht wird es ja so verständlicher: Die Menge der Ankündigungen und die der FB-Meldungen werden aller Wahrscheinlichkeit nach disjunkt sein. Ich dachte eigentlich, das hätte das erste Posting bereits klargestellt.

_________________
>λ=
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: So 30.01.11 22:47 
Und ist das SOOO schwer zu verstehen, dass einige hier, eine Dezentralisierung von Informationen, wie Ihr sie gerade veranstaltet, nicht wollen? Oben geposteter Link zzgl. noch 2-3 Zeilen mehr Text wären ein wunderbarer Blogpost. Brauch ja nicht mal ne Ankündigung zu sein, Blogpost hätte es getan.

So ist das gelinde gesagt mal Scheiße!

Achtung, vor euch kommt ein Wald, den ihr vor lauter Bäumen nicht seht, auf den ihr grad aber mit durchgedrücktem Gaspedal zusteuert. Viel Spaß!

_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 31.01.11 00:45 
Also, wenn ich hier frage, wie man eine Ampel programmiert und ich den Code mundgerecht geliefert bekomme, ist es mir herzlich egal wem die Domain gehört. Dinge, die nicht die Forennutzung direkt betreffen, können sie wegen mir auf einen Plakat in Hintertupfingen am Bahnhof veröffentlichen. ;)


Zuletzt bearbeitet von Luckie am Mo 31.01.11 02:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
Wolle92
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1296

Windows Vista Home Premium
Delphi 7 PE, Delphi 7 Portable, bald C++ & DirectX
BeitragVerfasst: Mo 31.01.11 01:51 
Hintertupfingen hab ich nicht gefunden...
Aber Berchtesgaden ist die kleinste Gemeinde Deutschlands mit Hauptbahnhof :D
Also wer da in der Nähe wohnt kann ja mal nen Plakat hinkleben ;)

_________________
1405006117752879898543142606244511569936384000000000.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 31.01.11 06:11 
user profile iconBenBE hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Achtung, vor euch kommt ein Wald, den ihr vor lauter Bäumen nicht seht, auf den ihr grad aber mit durchgedrücktem Gaspedal zusteuert. Viel Spaß!
Ich sehe hier grad hauptsächlich dich als Wald. :D

Aber wenn es denn sein muss:
Wie wäre es denn, wenn es einfach einen Sammelthread "Facebook Status" oder so gibt, in dem diese Sachen gepostet werden?

Für diesen Beitrag haben gedankt: Yogu
j.klugmann
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 31.01.11 08:35 
user profile iconjaenicke hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconBenBE hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Achtung, vor euch kommt ein Wald, den ihr vor lauter Bäumen nicht seht, auf den ihr grad aber mit durchgedrücktem Gaspedal zusteuert. Viel Spaß!
Ich sehe hier grad hauptsächlich dich als Wald. :D

Aber wenn es denn sein muss:
Wie wäre es denn, wenn es einfach einen Sammelthread "Facebook Status" oder so gibt, in dem diese Sachen gepostet werden?


FULL ACK! :D
Yogu
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2598
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Mo 31.01.11 10:12 
Hallo,

erstmal möchte ich sagen, dass ich die Neuerung begrüße und nicht verstehe, warum man schon in den ersten paar Tagen gleich den Teufel an die Wand malen muss.

Dieses erste (bzw. zweite) Statusupdate auf Facebook ist wirklich nur eine winzige Nebensache. Um es hier mal festzuhalten:

Statusupdate auf Facebook:
Die Forenübergabe läuft: Nachdem die DENIC sich auf Grund einiger falscher Nameserver lange ein bisschen anstellte, sind alle Domains erfoglreich von Tino auf Christian übertragen worden.

Die Forenübergabe wurde schon angekündigt. Dass Denic Probleme macht, ist kaum der Rede wert. Und dass das Forum nicht mehr Tino gehört, sieht man auch am Copyright-Hinweis unten ;-) Wartet doch einfach mal ab, wie sich die Facebook-Seite entwickelt!

Den Vorschlag von user profile iconjaenicke finde ich übrigens auch gut. :zustimm:

Grüße,
Yogu


Zuletzt bearbeitet von Yogu am Mo 31.01.11 21:26, insgesamt 1-mal bearbeitet

Für diesen Beitrag haben gedankt: Christian S., Klabautermann, Marc., UGrohne
jasocul
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 6386
Erhaltene Danke: 146

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Mo 31.01.11 12:14 
*Kopfschüttel*
Bei Facebook werden sicher keine wichtigen Dinge stehen. Bei Fragen zum Thema Delphi wird sicher aufs Forum verwiesen, da bei FB sowas gar nicht behandelt werden kann. Zumindest nicht, wenn es um echte Probleme geht.

Wer also FB nicht nutzen will, wird auch nichts verpassen. Und wenn die Sache mit FB nichts bringt, dann wird es eben irgendwann im Keller bei Christians Ratten verschimmeln. :lol:

Also was soll die ganze Aufregung?
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Mo 31.01.11 12:34 
Das ist hier vergleichbar mit der Relevanzdebatte in der Löschopedia: Was relevant ist, entscheiden im Enteffekt die Nutzer. Und da diese bitte entscheiden, WO sie das lesen wollen, sollte hier keine Selektion a la "Kloupdates nach Facebooks" oder ähnliches stattfinden. Also entweder alle Updates überall nachlesbar, oder gar nicht.

Sollte sich irgendwann herausstellen, dass die Toilettengänge des Teams nur für Facebook interessant sind, und das Arschabwischen nur auf Twitter verwertbar sein sollte, dann gerne. Bis dahin sollten die Medien aber gleichberechtigt verwendet werden, wobei der Fokus auf den Baustellen IM Forum liegen sollte.

_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.

Für diesen Beitrag haben gedankt: Boldar