Autor Beitrag
steve-allround Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 59

Linux, Windows

BeitragVerfasst: Di 04.10.05 19:32 
ja, tut mir leid, aber dadurch da ich anfänger bin, weis ich net, wie ich die Frage stellen soll.
steve-allround Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 59

Linux, Windows

BeitragVerfasst: Sa 29.10.05 22:34 
Titel: Neue Version - endlich fertig -
Hallo,

ich glaube nun ist meine Version fertig.

Ist nun vorerst die letzte.

Also gibt mir bitte ordentlich Kritik und vielleicht Verbesserungsvorschläge für die nächsten Versionen.

Schonmal eine Anmerkung von mir:
In der nächsten Version soll dann viele Informationen zu Fahrgemeinschaft stehen.

Vielen Dank schonmal.

P.S. wenn Ihr den Quelltext haben wollt, einfach fragen. Stell ich dann einfach mit ein.
Einloggen, um Attachments anzusehen!
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Beiträge: 5248
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 29.10.05 23:25 
Och ne... Könntest du bitte das Prog. ganz normal packen?
Ich teste grundsätzlich keine Progs. mit ner Setup.

_________________
"Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Sa 29.10.05 23:26 
Wozu brauch dein Programm ein Setup? Ich glaub, Dateien bekomme ich auch grad noch selber kopiert ;-)

_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
steve-allround Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 59

Linux, Windows

BeitragVerfasst: Mo 31.10.05 01:59 
meine Güte, dann lasst es einfach.

Ich weis nicht, dass Forum ist bis jetzt sehr unsympatisch.
Es gibt weit aus freundlichere Foren, wo man seine Fragen oder Probleme präsentieren kann.
Wenn man ein Anfänger ist und ein paar "Regelfehler" begeht, wird gleich alles gelöscht, oder schlecht kritisiert u.u.u....

Die Antworten bzw. Beiträge der Antworter sind sehr spitz...

Wie gesagt, nur rumnörgeln und nicht einmal richtig Anfänger helfen (ich habe auch anderen Treads gelesen), dass ist kein Forum.

MfG
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Beiträge: 5248
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 31.10.05 07:47 
Wir wollen nicht unfreundlich klingen,
aber es ist einfach besser kein Setup zu verwenden.

_________________
"Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
Blackheart666
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 2195

XP
D3Prof, D6Pers.
BeitragVerfasst: Mo 31.10.05 09:27 
Hallo !
Habs mal vorige Woche getestet beim Wizzard gabs schon den ersten Bug Die null bei Anzahl der Personen lässt sich nicht löschen, geb Ich 4 ein steht 40 Da im Hauptprogramm ist es auch so.
Das könntest Du anders abfangen wenn ein feld keinen Eintrag besitzt.
Die Ganzen Farben finde Ich ziehmlich aufdringlich (weniger ist mehr).
Das mit dem Setup muss Ich mich anschließen.
wofür sind die ganzen Dll. da für die ganzen Berechnungen ?
Ich würd mal sagen die drei, vier Formeln hättest Du auch ins Hauptprogramm schreiben können.
Ansonsten zum Anfang noch etwas unübersichtlich aber dann gings.
Fazit Für den Anfang wenns denn einer war nicht schlecht, ansonsten wärs braucht.
Und von unfreundlich kann nicht die Rede sein, wenn Ich mein Programm hier testen lasse muss Ich natürlich auch mit Kritik rechnen.
steve-allround Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 59

Linux, Windows

BeitragVerfasst: Mo 31.10.05 11:41 
Jo, danke für die zwei Beiträge.

zu den Wizard:

Es ist mit Absicht so gemacht wurden. In diesen Feld muss immer eine Zahl stehen, wg. der Berechnung. Man muss halt dann die 0 entfernen.

zu den Farben:

Ich habe bei mir ein WinXP.Style... da ist alles einheitlich. Könnt ihr mir bitte sagen, welche Farben euch stören? Und am besten, welche Farbe würdet ihr nehmen?

zu den .dll's:

Das sind ganz einfache Dateien, wo alle Werte gespeichert werden.
Könnt Ihr gerne mal öffnen, steht nicht viel drin... wusste aber nicht, wie ich das anderes machen soll.
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Mo 31.10.05 12:43 
user profile iconsteve-allround hat folgendes geschrieben:
Wenn man ein Anfänger ist und ein paar "Regelfehler" begeht, wird gleich alles gelöscht, oder schlecht kritisiert u.u.u....

Du hast eine Private Nachricht.
Blackheart666
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 2195

XP
D3Prof, D6Pers.
BeitragVerfasst: Di 01.11.05 18:46 
(Es ist mit Absicht so gemacht wurden. In diesen Feld muss immer eine Zahl stehen, wg. der Berechnung. Man muss halt dann die 0 entfernen.)

Wie gesagt so etwas kann man abfangen, und die Null geht eben mal nicht zu löschen und kommt halt als Bug rüber auch wenn er mit 4 anstatt 40 rechnet.

Zu den Dll. eigentlich sind es ja Textdateien und für jede einzelne Zahl eine Datei na Ich weiss nicht blägt das Projekt auf und nötig ist es schon garnicht.
Du hast doch den Tip mit den Ini Files bekommen den solltest Du beherzigen für das bischen reicht ein Ini.

Ich habe bei Mir eine Auflösung von 600x800 dann erscheint dein Programm mit Scrollbar was auch nicht so gut kommt,das könntest Du schon ändern indem Du die Überdimensionalen 4 Buttons verkleinerst.

Auch den Hinweis zu deiner Seite und so würde Ich weglassen
Sowas gehört in die Info, falls es mich Interressiet würde Ich schon dort klicken "wirkt sonst etwas aufdringlich".

Die Hilfe Datei finde Ich löblich aber ist auch nicht mehr so modern, da würd ich mal nach Html Help schauen und es wäre auch angebracht die nicht so Direkt ins Programm aufzunehmen wie Du es getan hast.

Meinung des Verfassers.