Autor Beitrag
Raphael O.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1596


VS 2013
BeitragVerfasst: Do 13.02.03 14:28 
Ist man als Homepagebetreiber ein Diensteanbieter?? :roll:

Fiji-Fighter
Moritz M.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1672



BeitragVerfasst: Do 13.02.03 14:30 
In meinem Fall schon:
@-Domains
Downloads
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Do 13.02.03 15:12 
Popov hat folgendes geschrieben:
Pass auf, ich kann mich auch in ein Bettlaken hüllen und Boaaa rufen. Dann wirke ich noch unheimlicher.

Ein in Bettlaken gehüllter Manta-Fahrer soll unheimlich sein?

Fiji-Fighter hat folgendes geschrieben:
Ist man als Homepagebetreiber ein Diensteanbieter??

Wenn du keine leere Seite hast, dann kann man alles, was du anbietest, als Informationen interpretieren, die du zur Verfügung stellst. Demzufolge haftest du auch für die Inhalte, bzw. du bist verpflichtet, den entsprechenden Verantwortlichen zu benennen.

Zitat aus der PC Pro 2/2003 dazu:
Zitat:
Für jede Internet-Seite gilt ausnahmslos: Sie muss eine Anbieterkennzeichnung enthalten. Generell ist zwischen privaten, geschäftlichen und redaktionellen Websites zu unterscheiden.
Auch nicht-kommerzielle Angebote müssen mindestens Namen und Anschrift enthalten.

(...)

Wer die Informationspflichten nicht beachtet, muss mit Geldbußen rechnen. Denn Internet-Spezialisten suchen das Netz systematisch nach Verstößen gegen die Informationspflicht ab, um den Zuwiderhandelnden dann kostenpflichtige Abmahnungen zu schicken. Eine Anwaltskanzlei mahnte im letzten Jahr 1000 Web-Anbieter auf einen Streich ab. Der Streitwert lag bei 50.000 Euro, pro Abmahnung wurde eine Bearbeitungsgebühr von 1000 Euro verlangt.


btw: Die Seite www.internetrecht-rostock.de/ ist ganz interessant. Sollte IMHO in keiner Favoritenliste und in keinem Linkmanager (:rolll:) fehlen.

Onz hat folgendes geschrieben:
Negativ:
-Immernoch ein Bild im Über-Teil

Und? Ist doch Olafs Sache. Regt sich denn jemand über das Design deiner Programme auf? ... Ach so, ja ... *ähem* ... richtig. :)

Zitat:
die Liste hätte sich verlängern können hätte ich das Programm nochmals geöffnet, trau ich mich aber nicht

Es ist für den Entwickler wenig hilfreich, wenn du so etwas schreibst. Besser wäre eine Aufzählung der gefundenen Fehler/Mängel gewesen, damit Olaf die Möglichkeit hat, sie auszubügeln.

< -- schnibbel --------------- >

Jetzt meine Punkte:
  • Klasse! Das Ding hat einen neuen Namen. Von "trans.exe" zu "Autokalk.exe" :wink:
  • Die Farben: Wie Onz schon sagte, es lassen sich ungünstige Kombinationen einstellen. Ich muss mal gucken; irgendwo hatte ich mal eine Funktion, die das Gegenstück zu einer Farbe bestimmt. Zu Schwaz also Weiß, usw. Dadurch würde es niemals passieren, dass die Schrift nicht mehr lesbar ist.
    Ich müsste sie aber erst mal suchen. Vielleicht hat ein anderer so etwas zur Hand?
  • Tabulatorreihenfolge überdenken! Wenn ich in der Autobezeichnung was eintippe und TAB drücke, bin ich plötzlich auf dem Button.
  • Doch bitte, Olaf: besorge dir einen Bock und sortiere das Menü. :wink:
  • Immer noch kann man das Fenster vergrößern und verkleinern.
  • Das Problem mit dem Absturz, den Onz erwähnt hat, tritt offenbar in jedem Edit-Control auf (von der Fahrzeugbezeichnung abgesehen). Aber, man höre und staune!, Win98 hat lediglich Olafs Programm gekickt. Kein Blue-Screen, kein Absturz (wie bei Onz), ... toll!
    @Olaf: Eingabe begrenzen auf x Stellen, oder erst vor dem Berechnen prüfen, ob´s vernünftige Zahlen sind.
Aya
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1964
Erhaltene Danke: 15

MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: Do 13.02.03 15:17 
MathiasSimmack hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Muss die Postanschrift eigentlich auf der HP stehen?

Unbedingt! Gemäß Mediendienstestaatsvertrag (§10) muss zwingend ein Verantwortlicher genannt werden. Es spielt dabei keine Rolle, ob sich um eine geschäftliche oder private Homepage handelt. Du riskierst eine Abmahnung mit teilweise happigen Gebühren (§24/2). :shock:

Bist du dir da sicher...??? :roll:
Denn, jeder der wissen will wer verantwortlich für eine Homepage ist guckt doch bei Denic nach... weil, auf der HP kann man auch sonstwas schreiben, ich nehme mal an wenn dir da wer an' kragen will guckt der bei Denic nach *g*

Au'revoir,
Aya~

_________________
Aya
I aim for my endless dreams and I know they will come true!
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Do 13.02.03 15:52 
Zitat:
ich nehme mal an wenn dir da wer an' kragen will guckt der bei Denic nach *g*

Mal überlegen ... wenn du auf deiner Homepage keine Adresse angibst, und jemand will dich anschwärzen und Gebühren kassieren, dann wird er wohl oder übel bei der DENIC nachschauen müssen.
Würde man nämlich die Anschrift auf deiner Seite finden, dann bestünde doch für solche "Internet-Spezialisten" kein Handlungsbedarf. :wink:

Außerdem habe ich mir diesen MDStV ja nicht ausgedacht.
Und da man hofft, dass so eine PC-Zeitschrift weiß wovon sie schreibt, erfüllt man die Bedingung. Und du hast es doch selbst gesagt: in der DENIC steht dein Name ja auch. Wer will, kann ihn also herausfinden. Nun, warum diesen neugierigen Menschen nicht die Arbeit abnehmen und nebenbei noch Abmahnungen vermeiden. :)

Hast du Angst, deinen richtigen Namen auf der Seite nennen zu müssen? :twisted:
Aya
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1964
Erhaltene Danke: 15

MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: Do 13.02.03 16:17 
MathiasSimmack hat folgendes geschrieben:
Hast du Angst, deinen richtigen Namen auf der Seite nennen zu müssen? :twisted:

Jep, habe ich! :)
Ich hatte es mal gemacht, da haben mir dann lauter 12 Jährige Kinder Bilder und so nen Kram zugeschickt... (Anime Seite halt *g*)

Bei ner gewerblichen Firmen seite, natürlich... da muß das schon hin... :)

Au'revoir,
Aya~

_________________
Aya
I aim for my endless dreams and I know they will come true!
Aya
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1964
Erhaltene Danke: 15

MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: Do 13.02.03 16:20 
Onz hat folgendes geschrieben:
Negativ:
-Immernoch ein Bild im Über-Teil

Das find ich fies...
Er hat's doch jetzt immerhin vom MainForm weggemacht, und es spricht doch nun wirklich garnichts dagegen das er es im InfoBereich zum Programm hinmacht...

*winkt*
Aya

_________________
Aya
I aim for my endless dreams and I know they will come true!
Moritz M.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1672



BeitragVerfasst: Do 13.02.03 16:43 
Zitat:
Das find ich fies...


Nagut, aber mich nervt das Bild halt ein bisschen. Außerdem hab ich das Gefühl, das es ein wenig verzogen ist.
olaf23451 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 24



BeitragVerfasst: Mi 19.02.03 19:04 
Titel: Überarbeitung
Jetzt ist das Programm so, wie es sein sollte, bzw., wie Ihr es haben wollt.
Ich hoffe, Ihr seid jetzt zufrieden :roll:

Wenn nicht, müsst Ihr das Programm selber schreiben :autsch:

Link, wie gehabt. Getestet on: Win Me, Win 2000 prof und Win XP prof.- Kein einziger Absturz erzielt.

Viele Grüße
Olaf

_________________
wahrscheinlich bin ich dumm, aber das dachte man auch von Albert Einstein, zumindest in seiner Schulzeit.-wer glaubt, mit Krieg Probleme lösen zu können, der glaubt auch noch an Heidi und die sieben Zwerge!- Gott schütze die Unschuldigen!
Aya
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1964
Erhaltene Danke: 15

MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: Mi 19.02.03 19:38 
huhu,

jep nu isses zu 95% ok *grinst frech*

1.) Im Menü is immernoch alles großgeschrieben... ;)
2.) Der Ausdruck... wenn dir mal langweilig is könntest du den mal ein wenig besser gestallten, oder anders gesagt.. überhaupt mal gestallten *g*
Weil im moment druckst du einfach das Form aus = Buttons etc auch... würd ich anders machen :)

Aber sonst is ok.

Au'revoir,
Aya

_________________
Aya
I aim for my endless dreams and I know they will come true!