Autor Beitrag
KeinePanik
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 131



BeitragVerfasst: Mo 01.07.02 00:25 
Ich will eigentlich ein Feld erzeugen, in dem man eine Farbe wählen kann (habe Delphi 4.0) ... Unter Beispiele findet man dann auch die Komponente "ColorGrid" ... Allerdings habe ich dazu keine Hilfedatei und kann also die Deklarationsbedingungen nicht finden... (mit anderen Worten ich kapier die nicht )

Also hab ich es jetzt über eine "ComboBox" versucht und da klappt es eigentlich gut (da ich nicht so viel Farben brauche) ... wünschenswert wäre es jetzt nur, neben den "ComboBox.items" - Einträgen, eine kleine Grafik anzeigen zu lassen, die den Farbeinträgen entspricht :

Schwarz > schwarze Grafik (z.B. bmp oder gif ... egal)
blau > blaue Fläche ... usw.

_________________
Es gibt keine dummen Fragen ... Nur blöde Antworten !!!
KeinePanik Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 131



BeitragVerfasst: Mo 01.07.02 00:27 
Titel: Nachtrag :
Eigentlich will ich nur einen Farbwähler, der leicht verständlich ist, da ich mich selbst noch zu den Anfängern zähle ...

_________________
Es gibt keine dummen Fragen ... Nur blöde Antworten !!!
Alibi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 458

Win2K SP3
Delphi 6 Ent
BeitragVerfasst: Mo 01.07.02 03:25 
Buttonkomponente platzieren, die die Eigenschaft Color hat, TColorDialog platzieren. Ich hab hier mal den LbSpeedButton genommen:
ausblenden Quelltext
1:
2:
  If ColorDialog1.Execute then
    LbSpeedButton1.Color := ColorDialog1.Color: