Autor Beitrag
fmeyer
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 41

Win XP, SuSE 9.0
D7 Entp
BeitragVerfasst: Mo 12.04.04 17:51 
Hallo,

ich habe vor ca. einer Woche begonnen einen schnellen und vorallem kleinen HTML/PHP/JS Editor zu schreiben. Ich bin mittlerweile soweit, dass HTML und PHP per Syntaxhighlighting implementiert sind und auch sonst funktionieren die Grundfunktionen wunderbar (Öffnen, Speichern, Neu, Syntaxhighlighting einstellen usw.).
Natürlich macht das bisher noch keinen perfekten Editor aus, aber weitere Features sollen nach und nach ergänzt werden.
Deshalb hier eine Bitte: Wer Features von anderen Editoren kennt und sie gerne wiederfinden würde, so soll er sich bei mir melden (Mail, PN). Gerne können auch interessierte Programmierer zum Team stoßen und mitentwickeln. Natürlich lebt ein Programm auch von Kritik. Deswegen scheut euch nicht mir eure Kritik oder eventuelle Bugs zu melden.

Fastedit nutzt folgende fremde Komponenten:

- SynEdit Download synedit.sourceforge.net

Quelltexte und das fertige Programm gibt es hier:

www.hsc-handball.com/download/fastedit.zip (ca. 360 KB)

Bei Fragen stehe ich gerne per Mail und PN bereit.

Grüße,
Fabian

_________________
Wenn man nicht fühlt dass man lebt, wird das Leben sinnlos!
Benedikt
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Fr 16.04.04 17:17 
Hi,

ich hätte mir dein Programm gerne mal angesehen, da ich selber Entwickler eines HTML-/PHP-Editors (www.scriptly.de) bin, allerdings scheint das Zip beschädigt zu sein.


Zuletzt bearbeitet von Benedikt am Fr 16.04.04 17:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
roller
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 22



BeitragVerfasst: Fr 16.04.04 18:07 
kann ich nur bestätigen, zip ist kaputt :(
fmeyer Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 41

Win XP, SuSE 9.0
D7 Entp
BeitragVerfasst: Fr 16.04.04 21:32 
Hallo,

ich lade mal eine neue Version hoch. Also bei mir funzt die ZIP-File. Habe jetzt einige neue Features eingebaut, z.B. das man vorgefertige PHP-Codeschnipsel einfügen kann.

Grüße,
Fabian

_________________
Wenn man nicht fühlt dass man lebt, wird das Leben sinnlos!
ixtreme
Gast
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Fr 16.04.04 21:55 
Hi,


ok, mir ist direkt am Anfang was aufgefallen...Die normalen Menüeinträge wie Kopieren, Ausschneiden und Einfügen fehlen.

Weiterhin kann ich kein Rechtsklickmenü im Sysmemo finden! ich kann also nur per STRG+C Kopieren und mit STRG+V Einfügen!

Das Fenster wirkt zudem noch ziemlich klein, aber das ist ja geschmackssache und kann geändert werden.


Gruß

Alex
fmeyer Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 41

Win XP, SuSE 9.0
D7 Entp
BeitragVerfasst: Fr 16.04.04 22:00 
Hallo,

also ich noch nich dahinter gestiegen, wie ich das Kopieren und einfügen per Kontextmenu mache, deswegen habe ich es erstmal ohne gemacht. Wird aber sicherlich in einer der nächsten Versionen kommen.

Das Fenster ist klein, weil ich damit in Delphi nen besseren Überblick habe. Aber kann ja vergrößert werden und demnächst wird die Fensterposition auch gespeichert.

Grüße,
Fabian

_________________
Wenn man nicht fühlt dass man lebt, wird das Leben sinnlos!
ixtreme
Gast
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Fr 16.04.04 22:22 
fmeyer hat folgendes geschrieben:
Hallo,

also ich noch nich dahinter gestiegen, wie ich das Kopieren und einfügen per Kontextmenu mache, deswegen habe ich es erstmal ohne gemacht. Wird aber sicherlich in einer der nächsten Versionen kommen.



Weiß ja nicht wie das mit dem synmemo geht, vielleicht gibts da ne extra option...aber du kannst es per popup machen:

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
procedure TForm2.Einfgen1Click(Sender: TObject);
begin
synmemo1.PasteFromClipboard;

end;

procedure TForm2.Kopieren1Click(Sender: TObject);
begin
synmemo1.CopyToClipboard;
end;


gruß

ixtreme.de
fmeyer Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 41

Win XP, SuSE 9.0
D7 Entp
BeitragVerfasst: Sa 17.04.04 12:34 
Hallo,

ja danke, ich werde es sofort einbauen.

Grüße,
Fabian

_________________
Wenn man nicht fühlt dass man lebt, wird das Leben sinnlos!
ganxta_
Hält's aus hier
Beiträge: 6

Win XP
D7
BeitragVerfasst: Fr 14.05.04 16:33 
Link funzt net... :(