Autor Beitrag
Timo trallala
Hält's aus hier
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Mi 24.10.07 20:09 
Hallo Zusammen,

Ich habe es endlich geschafft mono & cygwin auf windows zu installieren. Jetzt will ich ein Projekt kompilieren:

ich bekomme hier eine reihe von fehlern gemeldet. Mein Kenntnisstand ist doch sehr rudimentär, evt. könnt ihr mir helfen

Danke
derTrallala
Einloggen, um Attachments anzusehen!
tommie-lie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 4373

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"

BeitragVerfasst: Mi 24.10.07 22:17 
Zwei Fragen:
Warum willst du ein C#-Projekt unbedingt mit Cygwin kompilieren, und hast du auch daran gedacht, Mono und den restlichen Krempel zu installieren?
Könntest du auch die vollständige Ausgabe von make liefern? Die Ursache des Fehlers fehlt nämlich. Erreichen solltest du das, indem du ein "> somefile.txt" an den Befehl anhängst und die Datei somefile.txt anhängst.

_________________
Your computer is designed to become slower and more unreliable over time, so you have to upgrade. But if you'd like some false hope, I can tell you how to defragment your disk. - Dilbert
Timo trallala Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Mi 24.10.07 22:24 
user profile icontommie-lie hat folgendes geschrieben:
Zwei Fragen:
Warum willst du ein C#-Projekt unbedingt mit Cygwin kompilieren, und hast du auch daran gedacht, Mono und den restlichen Krempel zu installieren?


mono und mcs habe ich auch installiert, allerdings weiss ich nicht, wie man es damit macht.

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
mcs -target:library -out:build/MWSearch.dll \
     \
        -r:build/log4net.dll -r:build/Lucene.Net.dll -r:build/Nini.dll \
        Search/Article.cs Search/AssemblyInfo.cs Search/Configuration.cs 
    Search/EnglishAnalyzer.cs Search/EsperantoAnalyzer.cs Search/SearchPool.cs 
    Search/SearchReader.cs Search/SearchState.cs Search/SearchWriter.cs
Compilation failed: 8 error(s), 0 warnings


Danke
derTrallala
tommie-lie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 4373

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"

BeitragVerfasst: Do 25.10.07 14:39 
Hm, schreibt er wohl nach stderr. Ich weiß nicht, ob man das unter Windows auch mit "2>" statt ">" umleiten kann. Jedenfalls fehlt immer noch der verursachende Fehler. Du kannst auch einfach weiter nach oben scrollen in deiner Eingabeaufforderung, irgendwo wird dann vermutlich stehen, daß mcs irgendeine Datei nicht finden konnte. Oder daß er ein Feautre nicht erkannt hat und du möglicherweise den gmcs (für C#2.0) nehmen solltest.
Hast du denn mal probiert, es mit einem der unter Windows gängigeren Treiber zu kompilieren, sprich ob das Projekt überhaupt kompiliert? Kannst du dieses Kompilat dann mit Mono starten, oder sind einige Klassen nicht implementiert?

_________________
Your computer is designed to become slower and more unreliable over time, so you have to upgrade. But if you'd like some false hope, I can tell you how to defragment your disk. - Dilbert