Autor Beitrag
Nomis
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 72



BeitragVerfasst: Mi 07.07.04 21:42 
Hallo
Habe gerade Delhi 8 Installiert und wollte mal probieren eine ASP.Net Anwendung zu schreiben. Doch wenn ich eine Neue ASP Webanwendung starte öffnet sich ein fenster und mir wird mittgeteilt, das IIS oder ADSI offenbar nicht korrekt installiert ist und das ich die Programmausführung manuell erstellen muss. kann mir jemand einen Tip geben was ich machen muss um die Anwendung ausführen zu können ?

Gruß Simon
tommie-lie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 4373

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"

BeitragVerfasst: Mi 07.07.04 21:48 
Den IIS installieren ;-)
ASP.NET funktioniert nur mit den Microsoft Internet Information Services (oder der Miniversion Cassini). Wenn ich mich recht erinnere gab' es bei der Installation des SDKs eine Option zum aktivieren des IIS (oder war das beim MSDN oder gar beim VS.NET? irgendwo wurde der IIS jedenfalls mitinstalliert, wenn man das nicht verhindert hat...).

_________________
Your computer is designed to become slower and more unreliable over time, so you have to upgrade. But if you'd like some false hope, I can tell you how to defragment your disk. - Dilbert
Nomis Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 72



BeitragVerfasst: Do 08.07.04 12:23 
Wenn ich mit Cassini arbeite sagt er bir egal welchen Port ich einstelle, dass es einen Konflikt gibt zu einem anderen Webserver auf diesem Port vorliegt.
PMM
Hält's aus hier
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Do 15.07.04 09:39 
Die Cassini DLL muß im GAC registriert werden. Wenn man nur die EXE startet kommt genau dieser Fehler der behauptet, dass schon ein WEB-server auf dem Port aktiv ist, egal welches Port man versucht.
PMM