Autor Beitrag
Steffen73
Hält's aus hier
Beiträge: 9

Win 98, Win XP, Mac OS 10 :-)
D7 Enterpr / D8 Enterpr
BeitragVerfasst: So 15.08.04 23:42 
Hallo,

ich arbeite seit einer Woche mit Delphi 8. Nun bin ich auf ein Problem mit der OpenDialog-Komponente gestoßen, dass ich einfach nicht lösen kann:

Wenn ich "opendialog1.execute" aufrufe, erhalte ich immer die Fehlermeldung: "Invalid threading model (STAThreadAttribute is required)". - Kann mir jemand sagen, was das heißt und wie ich den Fehler beheben kann?

Ich habe die diversen Eigenschaften von "opendialog1" schon mit Werten belegt und diese auch wieder gelöscht - der Fehler bleibt, der Dialog geht nicht auf...

Danke vorab
Steffen
:(


Moderiert von user profile iconMotzi: Topic aus VCL (Visual Component Library) verschoben am Mo 16.08.2004 um 11:04
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 16.08.04 11:59 
Bei Cross-Postings bitte nie die Angabe der Lösung vergessen, damit sich keiner unnötig Mühe macht und hinterher wg. der Zeitvergeudung enttäuscht ist.
Steffen73 Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 9

Win 98, Win XP, Mac OS 10 :-)
D7 Enterpr / D8 Enterpr
BeitragVerfasst: Mo 16.08.04 12:09 
Titel: Lösung
Also die Lösung für mein Problem lautet: "[STAThread]", was ich vor meine Anwendung schreiben musste. Nun klappt's.

Viele Grüße
Steffen