Autor Beitrag
obbschtkuche
Gast
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Di 29.07.03 17:28 
ist schon was älter, aber wäre gut. würdest du das dann auch auf deiner seite verlinken?
F.Art
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 434



BeitragVerfasst: Di 29.07.03 17:38 
Habe das PRoblem mit dem Downloads gefunden.
Musste meinen Proxyfilter und Firewall deaktivieren dann konnte ich alles saugen.
adler
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 511

Windows XP
Delphi 05 Pers
BeitragVerfasst: Mo 27.10.03 12:44 
Titel: Hintergrund farbe?!
könntest du da noch einbauen das man die hintergrund farbe verstellen kann?! danke

_________________
Wo's nix zu gucken gibt, gibts vielleicht was zu hören.
lemming
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 470

Mac OS 10.3.1
Delphi 6 Pro, Kylix 3
BeitragVerfasst: Mo 27.10.03 16:03 
Wirklich cooles Programm. Hut ab. Finde ich wirklich augezeichnet.

Nur die Steuerelemente links würde ich etwas weiter auseinander setzen. Ich hab drei Versuche gebraucht, bis ich germerkt hatte das ich die faslche ändere. Die Beschriftung ist nicht ganz deutlich.
obbschtkuche
Gast
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 27.10.03 16:09 
Ich werde demnächst nochmal ein Update machen (insbesondere Performance)
Das mit der Hintergrundfarbe werde ich mir mal ansehen, sollte eigentlich kein Problem sein. [EDIT] leider doch, da die Paletten speziell auf schwarz abgestimmt sind und nicht ohne weiteres auf andere Farben übertragen werden können. Ich habe es ausprobiert, es sieht grausam aus.
Die Graustufenfunktion habe ich fertig und das Programm ist jetzt etwas schneller.

So, Update ist online
PhilGo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 315

Win 98, Win Longhorn ;-)

BeitragVerfasst: Di 28.10.03 17:43 
Suppi Proggi. Net schlecht! :wink:

Mfg PhilGo

_________________
Sie werden dich finden und töten... Söhne der großen Bärin!
adler
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 511

Windows XP
Delphi 05 Pers
BeitragVerfasst: Di 28.10.03 17:44 
Titel: ja, [...]
Das finde ich auch :-D
Infrarot ist ja witzig *g*

_________________
Wo's nix zu gucken gibt, gibts vielleicht was zu hören.
ckurz
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 24

Win XP
Delphi 5
BeitragVerfasst: Mo 03.11.03 16:50 
Nettes Proggi, gefällt mir, wenn man den Text jetzt noch als transparentes Bitmap oder Gif speichern könnte ...
adler
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 511

Windows XP
Delphi 05 Pers
BeitragVerfasst: Mo 03.11.03 17:25 
Titel: *g*
ich wollte die hintergrundfarbe anders, aber auch noch transparent, der arme programmierer *g*

_________________
Wo's nix zu gucken gibt, gibts vielleicht was zu hören.
FlameDiver
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 104

WIN XP
D6 Pers
BeitragVerfasst: Do 20.05.04 15:22 
Titel: frage
Wie aknn man eigentlich neue paletten erstellen? gibt da auch ein programm für?

_________________
From Hell and back again
obbschtkuche
Gast
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Do 20.05.04 15:34 
Ich hatte Mal ein Programm, das aber nicht wirklich benutzerfreundlich war und ich glaube inzwischen ist es auch im Nirvana.
Das Dateiformat ist aber reichlich simpel: Einfach 256 Mal ein 24-Bit-Farbwert (r,g,b) aneinandergereigt. Aus der Graustufen-Bild-Vorstufe wird dann je nach Graustufenhelligkeit der passende Farbwert eingefügt. z.B: Für komplettes Schwarz wäre das der erste, für komplettes Weiß der 256te und für grau der 128te
FlameDiver
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 104

WIN XP
D6 Pers
BeitragVerfasst: Do 20.05.04 17:12 
nur damit ich das verstanden hab! beispiel: 255,255,255 254,255,255 und das 256 mal?? oder wie? wenn du es mir genauer erklärst versuch ich mal ein benutzerfreundiches programm zuschreiben!

_________________
From Hell and back again
obbschtkuche
Gast
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Do 20.05.04 17:14 
Ja, aber nicht der Wert als string, sondern jeweils als ein Byte in der Datei.
FlameDiver
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 104

WIN XP
D6 Pers
BeitragVerfasst: Do 20.05.04 17:22 
häää???? jetzt versteh ich des garnicht mehr? :oops: gibts da ein kurzes quellcode beispiel für den noob flamediver?

_________________
From Hell and back again
obbschtkuche
Gast
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Do 20.05.04 17:24 
Hier für invertierte Graustufen:

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
var
 i: byte;
 f: file of byte;
begin
 assignfile(f, 'test.pal');
 rewrite(f);
 for i := 255 downto 0 do
 begin
  blockwrite(f,i,1);
  blockwrite(f,i,1);
  blockwrite(f,i,1);
 end;
 closefile(f);
end;


Ich hoffe das funzt ;)
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 20.05.04 17:27 
Hallo!

Programmierfragen bitte in den entsprechenden Spartes des Forums!

Danke
Peter

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
FlameDiver
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 104

WIN XP
D6 Pers
BeitragVerfasst: Do 20.05.04 17:34 
natürlich kommt nicht wieder vor!

und an obbschtkucke (komischer nickname) :D es funzt!

ich mach nen neuen thead bei multmedi/spiel/grafik auf für weitere programier fragen!

_________________
From Hell and back again
obbschtkuche
Gast
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Do 20.05.04 20:05 
Peter Lustig hat folgendes geschrieben:
Programmierfragen bitte in den entsprechenden Spartes des Forums!


Naja, es ging ja eher um das Dateiformat und nicht um eine generelle Programmierfrage, aber OK :D
raziel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2453

Arch Linux
JS (WebStorm), C#, C++/CLI, C++ (VS2013)
BeitragVerfasst: Fr 21.05.04 14:16 
nettes pröggle, obbschtkuche!

Auch wenn FlameDiver mir gleich an die Gurgel hüpft, hab heut morgen einen kleinen Palettengenerator zusammgeklöppelt:
www.raziel.de.tf/palgen
sorry, dass dat kein direktlink is, aber tripod würde sonst auf die startseite umleiten...
source is inclusive


raziel

ps: hätt ich nen neuen thread aufmachen müssen? gehört ja eigentlich hier mit rein... ansonsten mach ich auch nen neuen auf...

//edit: link auf zukunft ausgerichtet...

_________________
JSXGraph


Zuletzt bearbeitet von raziel am Do 01.07.04 19:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
obbschtkuche
Gast
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Fr 21.05.04 16:17 
Hey, das werd ich doch gleich Mal verlinken ;)
Wenn noch einer einen Schreibt, email an mich und ich füge es auch hinzu.