Autor Beitrag
GURKE deluxe
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 91
Erhaltene Danke: 1

Win 7 Home Premium x64, Win XP Home Edition v2002
C# Microsoft Visual C# 2010 Express
BeitragVerfasst: Mi 04.12.13 17:12 
Hallo,
Ich versuche eine Datei per Webclient zu downloaden:
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
System.Net.WebClient wc = new System.Net.WebClient();
            wc.DownloadFile(new Uri(@"..."), @"...");

Die Punkte sind natürlich ausgefüllt. Um genau zu sein, versuche ich eine Datei von StudIP zu downloaden.
Dabei bekomme ich folgende Fehlermeldung:
- Error {"Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (403) Unzulässig."} System.Exception {System.Net.WebException}

Nun habe ich gelesen, dass der Server den Download verhindert. Nur wieso? Und vorallem, wie kann ich dieses Problem beheben?

Schöne Grüße
Julian
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4437
Erhaltene Danke: 910


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Mi 04.12.13 17:35 
Zitat:
Nur wieso?


Weil du bzw. ein nicht authentifizierter User (aka Gast) das scheinbar nicht darf. Wenn du denn nicht technischen Grund wissen willst solltest du den Anbieter fragen.

Zitat:
Und vorallem, wie kann ich dieses Problem beheben?


In dem du den Anbieter fragst dir die passenden Rechte zu geben? Und wenn er das tut du die vereinbarten Credentials dann im Webclient einträgst aka ( wc.Credentials = new NetworkCredentials("user","password") )