Autor Beitrag
Creepy
Hält's aus hier
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Fr 29.03.13 18:16 
Hallo Gemeinde ;)

Auf einer (fremden) Webseite befindet sich ein verschiebbares Flash-Objekt, das man per gedrückter linker Maustaste auf eine neue Position ziehen kann.

Wie kann man sowas in Delphi nachstellen?
Ich habe jetzt schon mehrere Möglichkeiten versucht, aber es will nicht gelingen.
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
EnumWindows(@EnumWindowsProc, 0);   // Website (Browserfenster) in den Vordergrund holen (funktioniert)

    SetCursorPos(myx, myy);  // Cursor auf Anfangsposition

    mouse_event(MOUSEEVENTF_LEFTDOWN, 0000);   // Linksklick halten

    mouse_event(MOUSEEVENTF_ABSOLUTE OR MOUSEEVENTF_MOVE, Round(150*(65535/Screen.Width)), Round(150*(65535/Screen.Height)), 00);  // 1. Möglichkeit: Maus verschieben  *funktioniert nicht*

        // SetCursorPos(150, 150);   // 2. Möglichkeit: Maus verschieben  *funktioniert nicht*

    mouse_event(MOUSEEVENTF_LEFTUP, 0000);  // Linksklick release

Die Maus wird zwar bei jeder Aktion sichtbar richtig positioniert, aber obwohl der Code auch nichts anderes tut, als man per Hand
ebenfalls ausführen könnte, wird das Flash-Objekt nicht mitgezogen.

Hat vielleicht jemand einen kleinen Tip, woran das liegt, bzw. wie man das bewerkstelligen könnte?

Vielen Herzlichen Dank schon mal!

Moderiert von user profile iconMartok: Quote- durch Delphi-Tags ersetzt