Autor Beitrag
jackie05
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 357



BeitragVerfasst: Sa 05.11.11 23:39 
Hallo,
bei Mozilla Firefox gibts ja einen Tool "Download Helper" der die Flashvideos auf Internetseiten automatisch ausließt und den Downloadlink anzeigt.
Wie kann ich per Delphi z.B. die Flashvideos auslesen die auf bestimmte Internetseiten angezeigt werden?
Gibt es eine möglichkeit sowas bei Delphi zu realisieren?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus.

MfG
Tilo
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1098
Erhaltene Danke: 13

Win7 geg. WInXP oder sogar Win98
Rad2007
BeitragVerfasst: So 06.11.11 17:23 
Nein,

Es gibt mehrere Möglichkeiten an die gewünschten Infos zu kommen


a) manuell ohne Firefox, Du baust in Delphi einen HTML "interpreter" und durchsuchst den HTMl Code nach den gewünschten Downloadlinks
b) Durchsuchen des Firefox Caches, Du baust ein Delphi Programm dass aus Firefox die Seiten "about:cache?device=memory" und "about:cache?device=disk" aufruft und durchsuchst die entsprechenden Einträge. Mit dem normalen TWebbrowser klappt das aber nicht, da dieser den IE von Microsoft nutzt.
c) Du programmierst ein eigenes Plugin für Firefox welches die Aufgabe erledigt. Wie das in Delphi zu realisieren wäre habe ich keine Ahnung.

(Liste nicht abschließend)
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19314
Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: So 06.11.11 17:40 
user profile iconTilo hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
c) Du programmierst ein eigenes Plugin für Firefox welches die Aufgabe erledigt. Wie das in Delphi zu realisieren wäre habe ich keine Ahnung.
Gar nicht, da die Plugins keine DLLs oder ähnliches sind. Das ginge nur für den Internet Explorer.

Der erste Weg über das Parsen ist schon der passende hier.