Autor Beitrag
SanPan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 16



BeitragVerfasst: Di 03.10.06 23:06 
Heya Zusammen,
bin C-Sharp Anfänger wie ihr sicherlich an folgender Frage erkennen könnt:

Wie öffne ich eine zweite Form? Von C++ kenne ich es noch mit "Form2.Show();" wie geht das nun mit Sharp? Und wie schließe ich sie dann? :D

Also, besten dank schonmal,
Sanpan
SanPan Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 16



BeitragVerfasst: Mi 04.10.06 01:52 
Hey SanPan.... kleiner Scherz.
Habs rausgefunden. Aber zum Nachschlagen für alle:

Form2 MeineForm = new Form2();

Diese Zeile muss in die Datei Form1.Designer.cs angefügt werden, dann kann man über MeineForm.Show(); die Form öffnen. Ich hoffe, das hab ich jetzt auch alles so richtig gemacht :D Nun kann ich endlich pennen gehen. Schlimm wenn einen sowas wach hält.

Gute Nacht,
sanpan

P.S.: Meine nächste Frage kommt bestimmt ;)
MagicAndre1981
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 04.10.06 08:34 
user profile iconSanPan hat folgendes geschrieben:

Form2 MeineForm = new Form2();

Diese Zeile muss in die Datei Form1.Designer.cs angefügt werden


:shock: Aua, fummel in der vom Designer erstellten Datei nicht rum. Erzeugt dir die Form doch da wo du sie brauchst :wink:

Btw, Willkommen auf der EE :)
SanPan Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 16



BeitragVerfasst: Mi 04.10.06 08:38 
Oh, stimmt. Hatte es nach langem gegoogle so gefunden, aber jetzt wo du es sagst macht deine Lösung viel mehr sinn :) THX

greetz,
sanpan