Autor Beitrag
fEdUp
Hält's aus hier
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Sa 21.09.02 15:30 
hi
Delphi Programme sind ja normal immer gleich 200kb gross nur wegen der Forms Unit.Hier ist ne Anleitung wie man die Unit Forms weglassen kann www.picsoft.de/delphi/faq13.htm#topic1301 aber ich versteh dass nit ganz . Kann das jemand von euch oder versteht wie es geht und kann mir das erklären?
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Sa 21.09.02 16:05 
Mehr zu diesem Thema: [url=www.luckie-online.de]Luckie's Delphi-Seite[/url].
fEdUp Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Sa 21.09.02 16:11 
ich komm damit nit klar was muss ich tun ?lesen??hat das was mit VCL's zu tun?
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Sa 21.09.02 16:16 
fEdUp hat folgendes geschrieben:
ich komm damit nit klar was muss ich tun ?lesen??

:shock: Muß ich das jetzt verstehen? :roll:

Zitat:
hat das was mit VCL's zu tun?

Eher weniger, aber du wolltest doch ohne die Unit Forms auskopmmen und dies ist der Weg.
fEdUp Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Sa 21.09.02 16:20 
hmm sieht alles sau kompliziert aus glaub nit dass ich das verstehen kann vorallem weil bei den ganzen befehlen die erläuterungen fehlen was sie tun /bedeuten
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Sa 21.09.02 16:29 
fEdUp hat folgendes geschrieben:
vorallem weil bei den ganzen befehlen die erläuterungen fehlen was sie tun /bedeuten


BITTE? :shock:

Maaathiiiaaas! H I L F E!

@fEdUp: Hast du dir mal die Tutorials angekuckt? Also auf "Online lesen" geklickt? Und dir dann mal eins angekuckt? Und das Vorwort gelesen? Ich fange bei so ziemlich null an. Das heißt, ich erkläre alles mehr als ausführlich.
Wenn du dich mit beschäftigen willst, würde ich sie mir aber downloaden und installieren.
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Sa 21.09.02 18:56 
Ich schätze, der war auf ´ner anderen Seite ... :wink: ... oder der hat ´ne supergeheime Version 1.7, an der ich gerade arbeite. Da sind die PSDK-Definitionen tatsächlich nicht zu sehen sondern auf Wunsch -via Skript!- einblendbar.

:oops: Zuviel verraten.


@fEdUp: Ich weiß nicht, wie dein Kenntnisstand ist. Wenn du gerade erst anfängst, dann solltest du noch ´ne Weile bei der VCL bleiben und dich wirklich erst mal mit den Grundlagen vertraut machen.
Wenn du dich aber als fortgeschrittenen Anwender bezeichnen würdest, dann kannst du bei Luckies Window-Tutorial anfangen und dich dann der Reihe nach durcharbeiten. Er hat alles eigentlich sehr gut erklärt.

Der Beweis: Ich! Ich hab´s auch kapiert, und ich bin nun nicht gerade mit Delphi-Wissen geboren worden.

Die Download-Version enthält übrigens auch Beispielprogramme zum bequemen Offline-Lesen und gleichzeitigem Ausprobieren ohne Web-Verbindung. :)