Autor Beitrag
opfer.der.genauigkeit
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 754
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 30.10.02 17:27 
Ich möchte eine Unit erstellen in der ich auf andere Formulare verweisen kann.

Der Sinn der ganzen Aktion besteht darin, daß ich ein Programm schreiben möchte, indem sich die Formulare, Units etc. nicht untereinander kennen. Bzw. nicht kennen müßen.
Es soll sozusagen ein FormularManager existieren indem alles eingetragen wird.
Wenn ich also mit Form1 eine Form2 aufrufe, dann fragt die Form1 den FormularManger etc.

Versteht jeder wie ich das meine? *g*

Ich vermute mal, daß ich in den Manager unter Uses alle Formulare eingeben muß und noch n paar andere Spielereien.
Bloß den genauen Hergang kenne ich nicht.

Thx im vorraus.

_________________
Stellen Sie sich bitte Zirkusmusik vor.
Popov
Gast
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 30.10.02 23:41 
Gib in der Onlinehilfe unter Index interface-Abschnitt einer Unit ein. Es öffner sich ein zweites Fensetr und du suchst dir Die Struktur einer Unit aus. Da steht vieles drinn.

Wenn sich die Units (bzw. Formulare) nicht kennen sollen, dann kannst du mit Messages komunizieren. Etwas kompliziereter, geht dann aber auch ohne eintrag un der Uses.
opfer.der.genauigkeit Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 754
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Fr 08.11.02 20:25 
Titel: Lösung
Gut, das mit den Frames war wieder sone Geschichte...
Hab ne Lösung zu meiner Zufriedenheit gefunden.
MDI :)

_________________
Stellen Sie sich bitte Zirkusmusik vor.