Autor Beitrag
mannyk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 83
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 24.08.09 14:45 
Hi!
Ich habe eine kurze Frage in Bezug auf des MVC Framework

Wie kann ich mit meinem Controller auf mitgegebene Formulardaten zugreifen, wenn das Formularelement nur eine id hat?
Ich habe es mit Request.Params, bzw. mit ViewState und ViewData versucht, was leider alles nichts genützt hat.

Danke für etwaige Anworten,
mannyk
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Mo 24.08.09 23:29 
Gar nicht, denn der Client sendet dir nicht jedes Element zurück, sondern nur die <form>-Daten. Um zusätzliche Informationen während des Round Trips zu erhalten, kannst du sie beispielsweise in inputs mit type="hidden" speichern.

Edit: Wenn du mit Formulardaten bereits inputs meinst: Die werden nur mitgesendet, wenn sie ein name-Attribut besitzen.

_________________
>λ=