Autor Beitrag
CyDummy
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 19

Win XP Pro
D7 Pers
BeitragVerfasst: Fr 21.06.02 15:12 
Qapla' euch allen!

Um mir Schreibarbeit zu sparen und da ich nicht besonders kreativ bin ;) veröffentliche ich hier einfach einen Auszug aus meiner Readme:

Dieses Programm entstand aus der Not heraus, die Hundertschaften an digitalen Fotos, die ich geknipst habe, seit ich meine Olympus C2000Z besitze (Dezember '99), gescheit zu sortieren.
Da ich den allgemeinen Effekt des Fotoalbumdurchblätterns ('Wer war das doch gleich? Ist schon so lange her...') kenne, wollte ich unbedingt vermerken, welche Personen auf den Fotos zu sehen sind und wo es entstanden ist. Ich entschied mich dafür, dies mit einer HTML-Datei zu verwirklichen. Es gäbe zwar auch die Möglichkeit, alles in eine Datenbank zu speichern aber das schien mir zu unflexibel (naja, vielleicht später mal). Eine HTML-Datei kann jedes Betriebssystem ohne Schwierigkeiten lesen, was die Weitergabe der Fotoalben ungemein erleichtert.

Download (783KB)

_________________
LLAP, Cy
CyDummy Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 19

Win XP Pro
D7 Pers
BeitragVerfasst: Do 27.06.02 15:54 
Titel: neue Version: 3.1
Die neue Version speichert das Zielverzeichnis und hat ein paar kleine Fehler korrigiert. Link siehe oben.

_________________
LLAP, Cy