Autor Beitrag
mannyk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 83
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Sa 22.05.10 18:42 
Hallo,

für eine Anwendung müsste ich das Format meines optischen, digitalen Soundausgangs erkennen (z.b PCM, Dolby Digital,...)

Gibt es eine Möglichkeit in .net das in Erfahrung zu bringen?

Edit: Habe nun festgestellt, dass das immer AC3Filter Icon im System Tray angezeigt wird, wenn das Format Dolby Digital ist. Diese Information würde mir auch schon genug helfen. Ich hatte gehofft, dass ich dieses AC3Filter in der Prozessliste wiederfinde. Leider scheint es dort nicht auf. Gäbe es noch eine andere Möglichkeit zu erkennen ob das Programm in den Tray geladen wurde?

lg,
mannyk
Stefanum
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: So 20.06.10 19:00 
Ich kann dir zwar leider bei deiner Frage nicht weiterhelfen, kann dir aber versichern, dass es nicht bei jedem PC so ist, dass das Symbol in Try geladen wird. Von daher würde ich mich darauf nicht umbedingt verlassen.

Ansonsten bin ich auf die Lösung gespannt - sowas ähnliches könnte ich auch bald gebrauchen. Kann man sowas nicht eventuell aus einer config Datei vom ac3 filter auslesen?!

Gruß Stefanum