Autor Beitrag
Henry
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 619

WinXP Prof. SP3
D6 Prof.
BeitragVerfasst: Di 24.12.02 19:01 
Hallo,

ich möchte gern beginnen mich mit InnoSetup zu beschäftigen.
Daher meine Frage:
Giebt es dazu auch eine deutschsprachige Hilfe oder ein Tut, wo genauer auf die Funktionen eingegangen wird?

Wäre echt super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

_________________
mfg Henry
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Mi 25.12.02 22:58 
Hallo Hendry,

hier gibt es ein deutsches Tutorial!

Gruß
TINO
Henry Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 619

WinXP Prof. SP3
D6 Prof.
BeitragVerfasst: Mi 25.12.02 23:13 
Hallo Tino,

danke für den Link. Ist ne interessante Seite.
Den Link werde ich mir mal merken.

_________________
mfg Henry
mimi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3458

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: So 12.01.03 16:45 
das inno setup hatte einen großen nachteile:
als ich damit ein setup für Sokobahn erstellen wollte:
alles hat funktioniert ich hatte nach mehren versuchen endlich die setup.exe als ich die aber ausführen wollte hatte er mir keinen verzeichnise erstellt im unververzeichnis von Sokobahn aber verzeichnise brauche ich umbeding.
Daher habe ich an EINEM TAG einen eigens seup programm geschrieben.
was diesen Fehler nicht hat;)

Aber kann das innoseup wirklich keine verzeichnnise erstellen im unterverzeichnis von Sokbahn z.B ?

MFG
mimi
Henry Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 619

WinXP Prof. SP3
D6 Prof.
BeitragVerfasst: So 12.01.03 20:07 
Doch,

bei mir werden alle Unterverzeichnisse erstellt die ich haben möchte. Du mußt InnoSetup nur sagen welche Du haben möchtest. Das geht so:
ausblenden Quelltext
1:
2:
[Files]
Source: "C:\deinpfad\Dateiname";  DestDir:"{app}\erstelltes Unterverzeichnis";...

DestDir ist die Angabe wohin die Datei installiert werden soll. {app} ist das Programmverzeichnis was wärend der Instalation ausgewählt wird!

Ich hoffe das Hilft Dir weiter

_________________
mfg Henry
mimi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3458

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: So 12.01.03 21:04 
danke werde ich mal testen. kannst du mir nochmal denn link geben? weil ich habe das Programm danach wieder gelöscht. und ein einges geschrieben;) kann ich dir ja mal senden wenn du möchtes;)

MFG
mimi
Henry Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 619

WinXP Prof. SP3
D6 Prof.
BeitragVerfasst: So 12.01.03 21:29 
Hier der Link:

[url]www.innosetup.com[/url]

Das Turborial was Tino oben gelinkt hat kann ich Dir gleich mit empfehlen, ist echt super.

Wie groß ist denn Dein Programm?

Wenn es größer ist, dann schick mir mal einen Downloadlink, dann kann ich es mal runterladen wenn ich sowieso mal länger im Netz bin,
Denn so große Mails ärgern mich immer ein bisschen wenn sie ohne Ankündigung kommen (keine Flat und kein DSL :( )

_________________
mfg Henry
mimi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3458

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: So 12.01.03 21:55 
http:://mimi.l4k.de
such dir ein spiel davon aus:
was gut währe:sokobahn 1.0
davon wollte ich mal wie gesagt ein Setup bauen.

MFG
mimi