Autor Beitrag
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 09.01.07 23:57 
Also ich würde nach kurzem Ansehen sagen, dass das daran liegt, dass du Indy 10 hast, bei Indy 9 ist in der Unit noch ACommand drin...

Ich habe aber leider nicht die Zeit, mich genauer damit zu beschäftigen. Du könntest Delphi 2005 deinstallieren und bei der erneuten Installation Indy 9 statt Indy 10 auswählen. Dann würde das wohl so funktionieren, wie du es jetzt hast.
Ob das so sinnvoll ist, weiß ich nicht... Aber viel anderes kann ich dazu jetzt nicht sagen.

Nur soviel: ich denke, du kannst statt OnSocketError OnServerError benutzen.
Bonf
Hält's aus hier
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Sa 13.01.07 22:01 
Hi,
ok danke, ich spiele jetzt ein bißchen mit dem indy 10, und dann poste ich wenn ich was gefunden habe.
Jupp1966
Hält's aus hier
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Di 19.02.13 22:18 
user profile icondarktrym hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Leider finde ich keine Erläuerungen zu IDIRC(Indy Komponente) weder sind Demos vorhanden noch bei google ein BSP-Prog zu finden.Was macht die Proz. raw(), wie sende ich private Nachrichten an einen User, wie kann ich irc befehle nutzen im chat(sendcmd?), wie aktualisiere ich meine Chatmitgliedsliste? Wie kann kann ich so nette Farben im Titelchannel erzeugen?

Ein Beispielprogramm findest du auf home.arcor.de/elmar-baumann/ircclient.htm
Ich habe dieses Programm damals mit BCB6 und Indy9 erstellt,
falls du mit BCB6 entwickelst ist eine Hilfe installiert,

IdIRC->Raw() liefert dir den gesamten Datenverkehr zwischen Server und deinem Client,

private nachrichten an einen anderen benutzer auf einem IRC-Server sendet man mit IdIRC->Say(Username,Text);
die Userliste eines Chats musst du selbst ständig aktualisieren während dein Programm läuft :-)

Das Farbsystem läuft über Farbcodes die du senden und empfangen musst, dein Client muss in der Lage sein diese Codes
zu erkennen um sie darstellen zu können


Gruß

Elmar

Moderiert von user profile iconNarses: Zitat repariert.