Autor Beitrag
m-werk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 51



BeitragVerfasst: Sa 13.07.02 19:17 
Hi, eine Frage hab ich noch:

Welche Systemdaten muß ich in mein Setup-Programm (Inno-Setup) einbinden, da ich mit einer Access-DB arbeite. Ich greife auf die Access-DB mitels ADO (Microsoft Jet OLEDB 4.0) zu.

_________________
Grüße, m-werk
PSi
Hält's aus hier
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Mi 17.07.02 19:36 
Titel: ADO-Dateien mitgeben ...
Hi,

normalerweise musst du alle Dateien, die unter
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\ADO
gespeichert sind, mitgeben - allerdings müssen einige Komponenten dem System [also Windows] mitgeteilt bzw. registriert werden - am besten du gibst die kompletten Installationsdateien weiter - die bekommst du hier:
http://www.microsoft.com/data/download.htm

Gruss

PSi
m-werk Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 51



BeitragVerfasst: Do 18.07.02 08:21 
Hi, danke für den link, aber da ist so viel drinn, welches muß ich denn jetzt downloaden?

Ich habe ganz unten auf der Seite was für ado gefunden und downgeloadet. Für was sind dann die MDAC-Treiber? Muß ich auch diese downloaden oder reicht das ADO, das ganz unten auf dieser Seite ist?

_________________
Grüße, m-werk
PSi
Hält's aus hier
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Fr 19.07.02 14:53 
Hi,

du musst das MDAC-Paket downloaden [MDAC steht für Microsoft Data Access Control - denke ich *?*] - im MDAC-Paket [etwa 6 MB] ist die ADO-Schnittstelle enthalten - normalerweise müsste aber ADO auf jedem Rechner installiert sein [ab Windows 98/ME/2000] - auf jeden Fall ist ADO dabei, wenn man das MS Office-Paket installiert ...

P.S.: ich hab dir ne Mail geschickt mit einer PDF-Datei [51 KB] da ist noch mal alles genau erklärt ...

Gruss
PSi