Autor Beitrag
maxx
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 70



BeitragVerfasst: Di 05.01.10 16:25 
hello, ich bin ganz neu hier und absoluter C#-Anfänger

Leider finde ich mich in diesem Forum noch nicht zurecht. Ich hoffe, ich habe dieses Thema in der richtigen Kategorie angelegt.

Ich habe Probleme mit geekswithblogs.net/t...semblies-in-php.aspx
Bis zum "Click Ok to close the window and finish the signing." habe ich es geschafft, aber ab "PHP uses COM, even for .NET, we have to make sure the assembly is Com Visible." fangen die Probleme an.

Ich finde in meinem deutschsprachigem C# Visual Studio 2008 Express Edition "Go to the Application tab in the Properties windows and click the Assembly Information button. Check the box next to Make assembly COM-Visible and click Ok." nicht. Ist damit gemeint
-> Projekt -> Eigenschaften -> Erstellen -> Für Com-Interop registrieren?
Greenberet
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 339
Erhaltene Danke: 20

Win 10
C# (VS 2012), C++ (VS 2012/GCC), PAWN(Notepad++), Java(NetBeans)
BeitragVerfasst: Di 05.01.10 16:43 
richtig
maxx Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 70



BeitragVerfasst: Di 05.01.10 16:47 
Jetzt hätte ich was anderes auch noch gefunden:
-> Projekt -> Eigenschaften -> Anwendung -> Assemblyinformationen -> assembly com sichtbar machen.
Ich glaube, das war gemeint.
Muss ich "Für Com-Interop registrieren" trotzdem noch aktivieren?

------

Jetzt habe ich aber noch ein Problem.
Auf geekswithblogs.net/t...semblies-in-php.aspx steht, man soll gacutil aufrufen. In einem Buch steht jedoch, man soll Tlbexp aufrufen. Ich habe es mal mit gacutil versucht:

Zitat:
C:\Programme\Microsoft SDKs\Windows\v6.0A\bin>gacutil -i C:\Dokumente und Einste
llungen\....\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Temporary Projects\DotNetTest
\bin\Debug\DotNetTest.dll
Microsoft (R) .NET Global Assembly Cache Utility. Version 3.5.30729.1
Copyright (c) Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

Unbekannte Option: und

Ich hoffe, ich habe das richtige gacutil genommen. Zumindest hat die Windows-Suche das als einzigen Treffer aufgelistet.

Die blöden Leerzeichen stören. Ich weiß, das ist jetzt sicher peinlich ... aber wie muss ich denn den Befehl eingeben, dass die Leerzeichen nicht mehr stören?

EDIT: HA! Ich Idiot. Musste ich nur unter "" setzen. Also zumindest dieses Problem wäre mal gelöst. Aber die anderen Fragen wären noch offen.

------

Könnte man in der Express-Variante den Default-Pfad ändern? Bei Express habe ich diese Möglichkeit noch nicht gefunden in den Optionen.
maxx Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 70



BeitragVerfasst: Di 05.01.10 17:57 
So, habs geschafft.
"Für Com-Interop registrieren" braucht man anscheinend nicht.

Bleibt jetzt eigentlich nur noch 1 Frage übrig:
Wie kann man im Express das Default-Verzeichnis einstellen, wo die Projekte abgespeichert werden sollen???
Gabe
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 39



BeitragVerfasst: Mi 20.01.10 18:28 
user profile iconmaxx hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Wie kann man im Express das Default-Verzeichnis einstellen, wo die Projekte abgespeichert werden sollen???


--> Extras
--> Optionen
--> links unten Haken setzen bei "alle Einstellungen anzeigen"
--> dann bei Projekte und Projektmappen

Gruß Gabe