Autor Beitrag
lemming
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 470

Mac OS 10.3.1
Delphi 6 Pro, Kylix 3
BeitragVerfasst: Fr 09.08.02 09:19 
Hi!

Kennt sich jemand mit dem GLFireFXManager von GLScene aus? Ich hab die Demo probiert und es schien ja richtig einfach da ein bisschen Feuerwerk auf den Bildschirm zu zaubern.Doch wenn ich versuch das nachzubilden sieht man die Flamme nicht. Beispiel: In der Demo versuche ich nur eine zweite Rakete neben der jetzigen starten zu lassen. Ich sehe aber meine Flammen nicht, es ist aber 1 zu 1 alles gleich!. Wenn ich in der Demo den Timer der die FPS anzeigt auf mein GLFireFXManager stelle zeigt er mich auch an das dieser Partikel hat. Ich sehe sie nur nicht!

Das Problem besteht auch wenn ich ganz einfach den "funktionierenden" GLFireFXManager auf eine neuen Form mit ähnlicher Umgebung versuche einzubinden. Ebenfalls keine Partikel sichtbar.

Was mache ich "anscheinend" prinzipiell falsch?

Ich hab Delphi 6.

Nachtrag: Die Demo heisst specialsFX/boom
MathiasH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 699

WinXP, Win98SE, Debian, Win95
D5 Stand, D6 Prof
BeitragVerfasst: Fr 09.08.02 11:23 
das Problem liegt warscheinlich bei der Vernetzung der Komponenten, GLFireFXManager benötigt soweit ich mich erinnere einen "link" auf einen aktiven GLCadencer(=GlSceneTimer) sonst passiert da garnichts, und um einem objekt ein Feuer zuzuweisen musst du einen effekt vom Typ "feuer" erstele und auf GLFireFxManager verlinken.

MathiasH

_________________
"Viel von sich reden, kann auch ein Mittel sein, sich zu verbergen."
Friedrich Nietzsche
lemming Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 470

Mac OS 10.3.1
Delphi 6 Pro, Kylix 3
BeitragVerfasst: Fr 09.08.02 11:49 
Ahh, das mit den Effects hat mir noch gefehlt. Danke dir!
MathiasH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 699

WinXP, Win98SE, Debian, Win95
D5 Stand, D6 Prof
BeitragVerfasst: Fr 09.08.02 13:01 
hast du ne ahnung, was man tun muss, damit dei partikel auch vor mehrfarbigen Hintergründen venünftig assehen, bei mir, schut die sache dann nicht mehr nach Feuer aus :cry:

Mathiash

_________________
"Viel von sich reden, kann auch ein Mittel sein, sich zu verbergen."
Friedrich Nietzsche