Welcher Künstler soll den Spezialrang "Regisseur" erhalten?
GTA-Place
51%
 51%  [ 25 ]
Regan
48%
 48%  [ 24 ]
Stimmen insgesamt : 49

Autor Beitrag
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mo 16.07.07 17:28 
Hallo!

Nun ist auch die letzte Runde unseren Geburtstags-Gewinnspiel vorbei und zwei Filme zur Community haben uns erreicht. :-)

Da wäre zum einen das Video von user profile iconGTA-Place: EntwicklerEckeSWF.SWF (ca. 2 MB)

Und einer unserer Maler, nämlich user profile iconRegan, hat sich auch an bewegte Bilder gewagt: df_promo.wmv (ca. 11 MB)

Wer soll also unseren user defined image-Spezialrang erhalten? Stimmt ab! :zustimm:

Viele Grüße
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Beiträge: 5248
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 16.07.07 17:41 
3 Dinge hab ich zu sagen:

1. Danke nochmal an das Team für die Fristverlängerung.

2. Ihr seid von mir vielleicht besseres gewöhnt, was Filme angeht. Gerne hätte ich einen Trickfilm gemacht, aber die Zeit hat absolut nicht gereicht. Deshalb konnte ich nun nur einen kurzen 30 Sekunden-Clip einreichen, der auch von der Qualität nicht ganz das Wahre ist. Ich werde aber irgendwann noch einen besseren Film nachreichen, auch wenn das Gewinnspiel dann schon lang um ist.

3. Ich wünsch Regan viel Glück. Ich werde für deinen Film am Ende der Woche auch noch einen Kommentar abgeben.

Soweit von mir. Dann mal viel Spaß beim Abstimmen.

_________________
"Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
Chryzler
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1097
Erhaltene Danke: 2



BeitragVerfasst: Mo 16.07.07 17:56 
Ich hab dann auch mal abgestimmt, aber eine bessere Qualität des ersten Videos wäre schon wirklich wünschenswert. So kann man's nur schlecht lesen. Trotzdem Respekt an user profile iconGTA-Place und user profile iconRegan, ich bin mir sicher ich hätte das nicht so gut hinbekommen. :zustimm:
Fabian W.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1766

Win 7
D7 PE
BeitragVerfasst: Mo 16.07.07 18:02 
Ich finde beide Filme sehr gelungen!

GTAs Filmchen kommt schon fast wie ein professioneller Werbesport rüber, ist aber dennoch ein wenig kurz geraten. Hier wären ein paar Fakten und Zahlen mehr sicherlich nicht schlecht gewesen..
Die Qualität hätte aber auf jeden Fall besser sein können, oder?

Regans Film: Nette Idee mit der "Geschichte" - Auch der Hauch Selbstironie gefällt mir gut. Jedoch wäre es vlt etwas eindrucksvoller gewesen, wenn ein schlimm aussehendes Fehlerfenster aufgeht - so fracht man sich im ersten Moment was denn nun so schlimmes passiert sien soll :mrgreen:.
Außerdem wird in dem Film eine schnelle Lösung des Problems durch C&P propagiert - das wird einige Mitglieder nicht gerade freuen^^


Ich konnte mich bisher noch zu keiner Entscheidung durchringen und warte daher mal ob sich noch Plus- oder Minuspunkte für den ein oder anderen Film zeigen.

Auf jeden Fall: DICKES LOB AN BEIDE KÜNSTLER! - Ich verneige mich vor eurer Kreativität! :)


mfg
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3169
Erhaltene Danke: 11



BeitragVerfasst: Mo 16.07.07 18:21 
Ich find beide nicht schlecht gemacht :zustimm: .
Wobei ich Fabian recht geben muss, dass GTAs professioneller wirkt - auch wenn das Ende leider abrupt ist :(. Da fehlt etwas zur Communitie selber.

Trotzdem gebe ich meine Stimme GTA, da ich es von der aufmachung her professioneller finde, wobei natürlich Regans Idee auch nicht schlecht ist ;).
Christian S. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mo 16.07.07 18:26 
Ich habe für Regan gestimmt, weil ich den "Pink Panther"-Soundtrack in dem Video einfach klasse finde. Außerdem erzählt es quasi eine kleine Geschichte, was mir auch gefiel. Fazit: Meine Stimme ging an Regan.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Mo 16.07.07 19:06 
Ich möchte nun auch mal zu Wort melden und auch n bissl Selbstkritik üben.

user profile iconGTA-Place hat folgendes geschrieben:
1. Danke nochmal an das Team für die Fristverlängerung.

Ich denke es war schon richtig. Nicht dass ein user noch ohne gegner gewinnt.
user profile iconGTA-Place hat folgendes geschrieben:
2. Ihr seid von mir vielleicht besseres gewöhnt, was Filme angeht. Gerne hätte ich einen Trickfilm gemacht, aber die Zeit hat absolut nicht gereicht. Deshalb konnte ich nun nur einen kurzen 30 Sekunden-Clip einreichen, der auch von der Qualität nicht ganz das Wahre ist.

Ich finde die Qualität völlig ausreichend. Meine ist auch nicht besser. ich würde sogar fast schlechter sagen.
user profile iconGTA-Place hat folgendes geschrieben:
3. Ich wünsch Regan viel Glück. Ich werde für deinen Film am Ende der Woche auch noch einen Kommentar abgeben.

Ich dir auch.
user profile iconChryzler hat folgendes geschrieben:
So kann man's nur schlecht lesen.

Ich denke, wie schon oben gesagt, die Qualität sollte hier eher weniger eine Rolle spielen als die Kreativität. Deshalb finde ich (für mich persönlich) GTA's besser.
user profile iconFabian W. hat folgendes geschrieben:
Regans Film: Nette Idee mit der "Geschichte"

Die Geschichte ist aber schon alt und weit verbreitet.
user profile iconFabian W. hat folgendes geschrieben:
Auch der Hauch Selbstironie gefällt mir gut.

Den musst du mir zeigen. ich habe ihn nicht gefunden und eigentlich ist er auch nicht gewollt.
user profile iconFabian W. hat folgendes geschrieben:
Jedoch wäre es vlt etwas eindrucksvoller gewesen, wenn ein schlimm aussehendes Fehlerfenster aufgeht

Zustimmung. Ich finde die Stelle auch etwas fade. So und so ist der Film auch etwas lang geraten. Es wird schnell langweilig.
user profile iconFabian W. hat folgendes geschrieben:
Außerdem wird in dem Film eine schnelle Lösung des Problems durch C&P propagiert - das wird einige Mitglieder nicht gerade freuen^^

Mir gings vor allem um die Anregung zur Nutzung der Forumsuche. Viele Themen (auch meine) hätten durch Suchen in der Forumsuche nicht sein müssen.
user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben:
Ich habe für Regan gestimmt, weil ich den "Pink Panther"-Soundtrack in dem Video einfach klasse finde. Außerdem erzählt es quasi eine kleine Geschichte, was mir auch gefiel.

Nach einiger zeit geht der Pink-Panther sound aber auch auf die Nerven.
user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben:
Fazit: Meine Stimme ging an Regan.
Danke. :zustimm.
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Beiträge: 5248
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 16.07.07 19:09 
Dass einer so Selbstkritik ausübt, hab ich nun auch noch nicht erlebt :lol:.

@ll: Danke für die Kritik.
@Quality: Hab den Hebel für die Qualität gefunden, wenn Christian es erlaubt und ihr es fair genug findet, lade ich die neue Version hoch. Ansonsten, wir Regan sagt, die Qualität ist ja nicht maßgebend.

_________________
"Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
Christian S. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mo 16.07.07 19:20 
user profile iconGTA-Place hat folgendes geschrieben:
wenn Christian es erlaubt
Das entscheidet keiner im Team alleine ;-)

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Beiträge: 5248
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 16.07.07 19:22 
Christian = Synonym für Team, steht das etwa noch nicht in der Synonym-Liste? :mrgreen:

_________________
"Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Mo 16.07.07 20:16 
user profile iconGTA-Place hat folgendes geschrieben:
Christian = Synonym für Team, steht das etwa noch nicht in der Synonym-Liste? :mrgreen:

Zur zeit steht nur Tufkapl drin www.delphi-forum.de/...char=t&mode=view
Fabian W.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1766

Win 7
D7 PE
BeitragVerfasst: Mo 16.07.07 20:59 
Zitat:
Fabian W. hat folgendes geschrieben:
Auch der Hauch Selbstironie gefällt mir gut.

Den musst du mir zeigen. ich habe ihn nicht gefunden und eigentlich ist er auch nicht gewollt.
Das Selbstironie bezog sich nicht auf dich als Person, sondern (auf uns alle) als (mehr oder weniger) Programmierer. Ich bezog mich auf die Stelle "...in seiner natürlichen Umgebung". Und wenn mans nicht als Ironie bezeichnen kann isses doch ein schönes Wortspiel ;)


mfg
Calculon
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 676

Win XP Professional
Delphi 7 PE, Delphi 3 PRO
BeitragVerfasst: Mo 16.07.07 23:20 
Ich hab' für Regan gestimmt, weil .SWF :nixweiss:
und Regan's Clip :zustimm:

VLC stürzt ab
Media Player 11 sagt: Die aktuellen Sicherheitseinstellungen lassen diese Aktion nicht zu
Opera sagt: Das Programm kann nicht gestartet werden.

Mit welchem Programm öffnet man denn .SWF-Dateien?

Gruß

Calculon
Danniolo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 693



BeitragVerfasst: Mo 16.07.07 23:26 
Ich hab für GTAs gestimmt, weil es einfach kurzweiliger und professioneller (mal abgesehen von der rein optischen Qualität) ist als Regans.

@ Calculon: schon mal was vom Flash-Player gehört? xD
Calculon
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 676

Win XP Professional
Delphi 7 PE, Delphi 3 PRO
BeitragVerfasst: Mo 16.07.07 23:42 
Danniolo hat folgendes geschrieben:
@ Calculon: schon mal was vom Flash-Player gehört? xD

Schon mal was von meinem Motto gehört: Was VLC nicht kennt, muss ich nicht kennen...
Danniolo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 693



BeitragVerfasst: Mo 16.07.07 23:49 
Hm also VLC kann zwar das Flash-Video-Format abspielen, aber swf ist ja kein Video- oder Audio-Format ;)

Flash-Player gibts hier.


Und für alle, die die Datei nicht abspielen können, hier die Datei eingebettet in ein HTML-Dokument - damit sollten die meisten Browser umgehen können. |Link|

Aber nu b2t :P
Flamefire
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1207
Erhaltene Danke: 31

Win 10
Delphi 2009 Pro, C++ (Visual Studio)
BeitragVerfasst: Mi 18.07.07 20:40 
@ alle die probs mit swf haben:
Inet explorer öffnen und das swf per D&D reinziehen (flash player plugin muss installiert sein, einfach webdienst suche beim öffnen nehmen und ihr landet beim download)
SportGoofy
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 47

Win XP Prof.
MS Visual C# 05 EE
BeitragVerfasst: Fr 20.07.07 15:41 
Hab für GTA gestimmt, weil Regan zwar viele Ideen reingebracht hat,
aber das Filmchen insgesamt irgendwie langatmig ist.
Chatfix
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1583
Erhaltene Danke: 10

Win 10, Win 8, Win 7, Win Vista, Win XP
VB.net (VS 2015), MsSQL (T-SQL), HTML, CSS, PHP, MySQL
BeitragVerfasst: Fr 20.07.07 19:07 
Ich finde das von Regan besser.

_________________
Gehirn: ein Organ, mit dem wir denken, daß wir denken. - Ambrose Bierce
GruppeCN
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 322



BeitragVerfasst: Fr 20.07.07 19:23 
Das von GTA wirkt, find ich, irgendwie so ein bisschen wie so billige Kino-Werbung für eine Firma, die Kino-Werbung produziert. Das von Regan find ich zwar auch etwas langatmig, aber nicht so langweilig.

_________________
Warum sind die Sachen, die du suchst, immer da, wo du zuletzt nachsiehst?
Weil du aufhörst zu suchen, wenn du sie gefunden hast.
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Das Thema wurde von einem Team-Mitglied geschlossen. Wenn du mit der Schließung des Themas nicht einverstanden bist, kontaktiere bitte das Team.