Autor Beitrag
GuaAck
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 307
Erhaltene Danke: 29

Windows 8.1
Delphi 7 Pers.
BeitragVerfasst: Sa 03.08.19 23:55 
Hallo,

vielleicht hat ja jemand einen Code-Schnippsel zu folgender Aufgabe:

Ich habe von einem Messsystem GPS-Daten in Delphie und möcht den Standort in Google-Earth anzeigen. Aktuell lege ich von Delphi aus eine GPX-Datei mit den GPS-Daten an, die ich dann in Google-Earth importiere. Das ist etwas umständlich. Besser wäre, ich könnte von Delphi aus Google-Earth starten und den Import der GPX automatisieren.

Ich habe Erfahrung mit der COM-Schnittstelle von Delphi aus (zu EXCEL und zu enem anderen mathematischen Programm). Aber jedes Programm verlangt eben andere Befehle.

Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Code-Schnippsel, der mir zum Einstig helfen könnte.

viele Grüße
GuaAck
icho2099
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 83
Erhaltene Danke: 9

WIN XP, WIN 7, WIN 10
Delphi 6 Prof, Delphi 2005
BeitragVerfasst: So 04.08.19 08:57