Autor Beitrag
Firestormer
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Mi 03.07.02 16:37 
Hallo Leute,

nachdem ich mehrere Stringgrid-Komponenten getestet habe, habe ich jetzt mal ne Frage an Euch.

Ich brauche eine Gitter-Komponente, die mit großen Datenmengen, sprich mindestens 50.000 Zeilen und 5 Spalten, also 250.000 Zellen, einwandfrei bezüglich RAM-Verbrauch und Geschwindigkeit beim Füllen/Sortieren zurecht kommt.

Zusatzeigenschaften wie Import/Export des Tabelleninhalt und Sortieren von mehreren Spalten gleichzeitig sind zudem sehr gewünscht.

Habe selber das AdvStringgrid von TMS, aber das zieht einem RAM-mäßig die Schuhe aus :-)

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Carsten
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 6366
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Mi 03.07.02 17:11 
Hallo,
was geschwindigkeit und Speicherverbrauch angeht ist wahrscheinlich der Virtual Tree View von Mike Lischke.
Dieser Tree kann auch als Grid "misbraucht" werden. Die Geschwindigkeit erkauft man sich allerdings durch viel Handarbeit.

user defined image

Gruß
Klabautermann
Firestormer Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Mi 03.07.02 17:33 
Klabautermann hat folgendes geschrieben:
Hallo,
was geschwindigkeit und Speicherverbrauch angeht ist wahrscheinlich der Virtual Tree View von Mike Lischke.
Dieser Tree kann auch als Grid "misbraucht" werden. Die Geschwindigkeit erkauft man sich allerdings durch viel Handarbeit.

Gruß
Klabautermann


Ja da sag ich doch SUPER :-) Was ich gerade mal auf die Schnelle überflogen habe, sah schon genau richtig aus. Die Handarbeit ist es mir wert. :lol:

Was ich aber in der Kürze der Zeit nicht gesehen habe: War das VirtualTreeview Freeware oder Shareware?

Danke für die prompte Hilfe!

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Carsten
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 6366
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Mi 03.07.02 22:28 
Hi,

wenn das in den letzten Monaten nicht geändert wurde, dann Freeware (Open Source).

Gruß
Klabautermann