Autor Beitrag
xlShortylx
Hält's aus hier
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Di 01.12.15 17:22 
Hallo,

ich habe das vorhandene Projekt übertragen bekommen und nun kommt der ein oder andere Fehler auf.
Der Sinn dieses Projekts ist es, Updates als Zip-Dateien herunter zu laden, entpacken und zu installieren.
Der Client (Windows Service) frägt regelmäßig einen Wcf-Dienst an, ob es Updates gibt. Zwischen dem Client und dem Wcf-Dienst können aber weitere Wcf-Dienste existieren, ist bei diesem Problem aber nicht relevant.

Nun zu meinem Problem:
Es müssen die Updates natürlich von vielen Clients heruntergeladen werden können.
Updates können aber auch ein paar Gigabyte groß sein.

Bisher wird auf dem Server die Zip-Datei eingelesen und in Byte-Arrays an den Client übertragen....
Natürlich steckt auch eine gewisse Logik dahinter, jedoch wurde nicht beachtet, dass große Dateien übertragen werden sollen und dass auch hunderte Clients anfragen können. D.h. der Downloadprozess muss meiner Meinung nach komplett abgeändert werden.

Ich kenne mich mit dieser Thematik noch nicht wirklich aus und wollte jetzt nachfragen, ob mir jemand helfen kann.
Kann man die Dateien per Ftp übertragen? Oder was wäre sinnvoll?

Wäre um jede Antwort dankbar.
Gruß, Marco