Autor Beitrag
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mo 11.06.12 00:24 
Hallo, EE'ler!

Schon oft haben wir Euch so angeredet, doch heute ist es etwas ganz besonderes. :-) Aber der Reihe nach:

Zehn Jahre Delphi-Forum
Heute vor zehn Jahren haben user profile iconTino und user profile iconMarc das Delphi-Forum aus der Taufe gehoben, damals noch unter dem Namen "AUQ.de". Das sah dann so aus:
auq-komplett

Aber bereits wenige Wochen später gehen die Domains des alten Delphi-Forum auf Tino und Marc über und aus AUQ wird Delphi-Forum.

Nach Jahren von Postings, Adventsgewinnspielen und auch den ersten Delphi-Tagen wird das Konzept der Entwickler-Ecke vorgestellt und mit ihm das neue C#-Forum. Über Jahre (und einen Admin-Wechsel) hinweg blieb diese Konstruktion so bestehen: Es gab zwei Foren und zwei Libs, welche locker durch den Namen "Entwickler-Ecke" verbunden waren.



The Entwickler-Ecke Rises
Doch wir fanden es ist an der Zeit, zum zehnten Geburtstag des Delphi-Forum der Entwickler-Ecke mehr Gewicht zu geben und die Integration der einzelnen Seiten zu verbessern. So entschieden wir uns, dass nun die Entwickler-Ecke die einzige "wirkliche" Seite sein sollte, unter der Inhalte rund um die Themen Delphi und C# Platz haben.

Das war auch Gelegenheit für uns, ein neues Logo und einen neuen Header einzuführen, denn bis gerade eben hatte sich am wesentlichen Design des Logos im Vergleich zu obigen Screenshot nicht viel getan - das Logo war damit nun wirklich in die Jahre gekommen.

Und so freuen wir uns, Euch die Entwickler-Ecke präsentieren zu können, die mit einem frischen Logo und Header ab sofort Eure Anlaufstelle für Fragen rund um Delphi und C# darstellt!

entwicklerecke




Die Änderungen im Detail
Und nun ein bisschen weniger dramatisch (:D) die Änderungen im Detail:

Die wohl wichtigste Änderung ist, dass es nur noch eine "echte" Domain gibt, und das ist entwickler-ecke.de. Über diese Domain läuft ab sofort das gesamte Forum. Die alten Domains verweisen auf diese Domain, wobei ein Aufruf von delphi-forum.de dazu führt, dass erst einmal nur Delphi-Inhalte in der Entwickler-Ecke angezeigt werden.

Dass es nur noch eine Domain gibt, heißt nun nämlich nicht, dass ein eingefleischter Delphianer sich auch C#-Inhalte ansehen muss. Jeder Nutzer kann auswählen, welche Inhalte er standardmäßig beim Aufruf von entwickler-ecke.de sehen möchte. Über einen Inhalte-Wechsler unterhalb des "Entwickler-Ecke"-Schriftzuges kann man jedoch jederzeit auch andere Inhalte temporär einblenden - das ist derselbe Effekt, wie beim Aufruf einer der alten Domains.

Der neue Header wurde außerdem um Dropdown-Menüs erweitert, um schnellen Zugriff auf die wichtigsten Funktionen zu ermöglichen. Und dank neuer Icons erscheint alles in einem neuen, frischen Glanz. :)



Viel Spaß!
Und so bleibt uns nur noch, Euch viel Spaß mit der neuen Entwickler-Ecke zu wünschen! Wir hoffen, dass Ihr auch die nächsten zehn Jahre eine so tolle Community bleibt.

Danken möchten wir an dieser Stelle noch den Beta-Testern, die uns geholfen haben, in kürzester Zeit dieses Update zu testen und reif für eine Veröffentlichung zu machen. Vielen Dank! :zustimm:


Viele Grüße,
Euer EE-Team
Einloggen, um Attachments anzusehen!
_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".


Zuletzt bearbeitet von Christian S. am Mo 16.07.12 11:21, insgesamt 1-mal bearbeitet

Für diesen Beitrag haben gedankt: Andreas L., BenBE, Boldar, Chatfix, Delphi-Laie, Dude566, Gausi, glotzer, Hidden, Horschdware, jaenicke, Jann1k, Kha, Marc., Martok, mats74, Narses, Nersgatt, Oliver Marx, platzwart, Regan, Sinspin, Tino, Xion, Yogu, zuma
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 11.06.12 02:19 
Happy Birthday auch von mir an das Forum und danke an alle Mitglieder und Team für die schöne Atmosphäre hier! :party:

Und danke an das Team und dabei explizit den Entwicklern für die viele Zeit und Mühe, die sie hier investieren. :flehan:

In den fast 9 Jahren, die ich dabei bin, habe ich sehr viel gelernt, aus meiner Fast-Anfängerzeit durchs Studium bis jetzt als Softwareentwickler. Nicht zuletzt die vielen Fragen, die oft meine Neugier geweckt haben, und mich so dazu gebracht haben vieles genauer anzuschauen, haben mir sehr weitergeholfen meine Kenntnisse weiterzuentwickeln.

Und auch heute noch entdecke ich immer wieder mal etwas Neues, wenn ich eine Frage beantworte und dafür etwas suche, das ich gerade selbst gut nutzen kann um etwas besser zu machen. :les: :idea:

Auf die nächsten 10 Jahre, mögen sie mindestens so erfolgreich und interessant sein wie die letzten. :beer:

Für diesen Beitrag haben gedankt: BenBE, Christian S., FinnO, Narses
Nersgatt
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1581
Erhaltene Danke: 279


Delphi 10 Seattle Prof.
BeitragVerfasst: Mo 11.06.12 07:15 
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!

Ich bin zwar "erst" seit 3,584 Jahren dabei, aber trotzdem ist die EE eine der ersten Ecken im Internet, die ich täglich ansteuere.
Meinen herzlichen Dank an das Team, das dieses Forum betreibt und viel Zeit reinsteckt.

Ich möchte aber auch den Usern danken, dass sie die EE zu einem so freundlichen Forum machen. :zustimm:

_________________
Gruß, Jens
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. (Mahatma Gandhi)

Für diesen Beitrag haben gedankt: BenBE, Christian S., Narses
mats74
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 189
Erhaltene Danke: 26

Win 10
VS 2017/19, C++, C#
BeitragVerfasst: Mo 11.06.12 07:27 
Happy Birthday auch von meiner Seite.

Ich bin noch nicht so lange dabei, kann euch aber gerne in allen Punkten recht geben.
Ich habe durch meinen Job nicht sehr viel Zeit, mich im Forum aktiv zu beteiligen aber ich gebe mir jeden Tag mühe, irgend ein gestelltes "Rätsel" zu lösen.
Ich habe in sehr kurzer Zeit aus den Fragen und Antworten der verschiedenen Bereiche sehr viel dazugelernt und mich in meinem Wissen weiterentwickelt.
Die praxisnahen Tipps können meistens problemlos in die Projekte umgesetzt werden.

Da möchte ich auch allen Danken, die an diesem Forum aktiv mitmachen und zu dem machen, was es heute ist.
Nämlich eine super Sammlung von sehr einfachen bis zu sehr komplexen Codestrukturen oder Ideen, erstellt durch praxisnahe Anwender.

Also auf die nächsten 10 Jahre.
Weiter so ... :beer:

_________________
Gruss
mats74

Für diesen Beitrag haben gedankt: BenBE, Christian S., Narses
zuma
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 660
Erhaltene Danke: 21

Win XP, Win7, Win 8
D7 Enterprise, Delphi XE, Interbase (5 - XE)
BeitragVerfasst: Mo 11.06.12 07:41 
Herzlichen Glückwunsch ! :party: :dance:

und ein kräftiges Danke für:

- das tolle neue Design
- das nette Klima hier
- 8 Jahre stetige Weiterbildung meiner Person ;)

Ohne dieses Forum fängt mein Arbeitstag gar nicht an,
und mir würde echt was fehlen.

Finde auch toll, das gutes immer wieder noch besser gemacht wird !
Viele Website's sind vom Typ "so isses",
diese ist vom Typ "so soll's sein" ;)

Zuma

_________________
Ich habe nichts gegen Fremde. Aber diese Fremden sind nicht von hier! (Methusalix)
Warum sich Sorgen ums Leben machen? Keiner überlebts!

Für diesen Beitrag haben gedankt: Christian S., Narses
Delphi-Laie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1600
Erhaltene Danke: 232


Delphi 2 - RAD-Studio 10.1 Berlin
BeitragVerfasst: Mo 11.06.12 08:33 
Ist ja nur ein paar Tage nach der Delphipraxis.....eine erstaunliche Zeitparallele.

Gratulation auch von mir!

Hier schreibe ich noch einmal, was ich so etwa schon in der Delphipraxis schrieb: Auch wenn ich Turbo-Pascal schon lang vorher kannte und damit auch schon programmierte, so ist Delphi doch eine etwas andere Liga. Ohne Foren, so auch diesem, meinem ersten, das ich ansteuerte, wäre ich nicht einmal ein Laie auf dem Gebiet der Delphiprogrammierung geworden, sondern lausiger Anfänger geblieben. Dafür danke ich allen, die mir bereitwillig (bzw. anderen, wovon ich nutznießte) halfen! Leider kann ich nur relativ spärlich dem Forum etwas zurückgeben, indem auch ich mich mal zu helfen kompetent (genug) fühle.

Edit: Der neue Kasten oben (Delphi-Forum, C#-Forum usw.) ragt in das Editfeld hinein, zumindest bei der Ersterstellung eines Beitrages und versperrt die ersten (beiden?) Zeilen des Editfeldes teilweise. Soll das so sein?

Edit2: Ragt auch in die beiden Zeilen: "Navigation" und "Funktionen" hinein, und zwar - erschlagt mich nicht - im IE 6. In Opera erscheint der Kasten erst, wenn man mit der Maus auf den Delphi-Forum-Pfeil zustößt - und das sogar ohne Javascript. Hurra, es geht also auch ohne meine "geliebte" Interpretersprache. Dafür ein Extrakomplimment!


Zuletzt bearbeitet von Delphi-Laie am Mo 11.06.12 16:58, insgesamt 3-mal bearbeitet

Für diesen Beitrag haben gedankt: BenBE, Christian S., Narses
Christian S. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mo 11.06.12 08:57 
zum IE6: Ich fürchte Browser, die älter als dieses Forum sind, unterstützen wir nicht mehr wirklich. :zwinker:

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".

Für diesen Beitrag haben gedankt: BenBE, Narses
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 11.06.12 09:17 
user profile iconDelphi-Laie hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ist ja nur ein paar Tagen ach der Delphipraxis.....eine erstaunliche Zeitparallele.

Nicht wenn man die Geschichte und die Hintergründe kennt. Um sie mal kurz zu erzählen: Der damalige Administrator des Delphi-Forums hatte keine Lust und oder Zeit mehr und wollte das ursprüngliche Forum aufgeben. Daraufhin hat Daniel, aus der Not geboren (das neue Forum, nicht Daniel), die Delphipraxis unter der Domain delphipraxis.xyz eröffnet. Die Domain delphi-forum.de war noch nicht frei und es gab ein paar Unstimmigkeiten zwischen Daniel und dem ehemaligen Administrator. Tino und Marc haben dann ein weiteres Delphi Forum gegründet, auq.de (Ich habe mir nie merken können, was das heißen sollte.) und später dann die Domain delphi-forum.de übernommen.
Entsprechend der Parteien, die sich bei den Unstimmigkeiten gegen Ende des ersten Delphi Forums gebildet haben, habe sich auch zu anfangs die Mitglieder zwischen den Foren aufgeteilt. Später jedoch haben sich die Mitglieder teilweise in den jeweilig anderen Forum registriert. Nach dem Niedergang des ersten Delphi Forums hatten sich noch zwei drei weitere Delphi Foren gebildet. Davon ist höchstens nur noch das Forum von Kuddi(???) erwähnenswert, welches aber auch nur zwei drei Jahre überlebt hat.
Da Daniel, der schneller war als Tino und Marc und zudem noch eine Domain hatte, die den Begriff "delphi" beinhaltete, hatte die Delphipraxis einen recht guten Start und auch einen entsprechenden Zulauf an alten als auch an neuen Mitglieder. Aber das Delphi-Forum (auq.de) konnte dann nach ziehen, als sie mit Übernahme der delphi-forum.de Domain zum offiziellen Nachfolger des alten Delphi Forums wurden.
Soweit in kürze die Geschichte der beiden Delphi Foren Delphipraxis und Entwicklerecke. An die genauen Details kann ich mich nicht mehr erinnern, also was das für Unstimmigkeiten waren usw. Aber im Groben sollte es so stimmen.

Auch ich will hier der Entwicklerecke zu ihrem 10 jährigen bestehen gratulieren. Das neue Layout macht sich gut. Ich wünsche euch auch weiterhin viel Erfolg.

Für diesen Beitrag haben gedankt: BenBE, Chatfix, Christian S., Delphi-Laie, Narses, Nersgatt, Yogu
Nersgatt
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1581
Erhaltene Danke: 279


Delphi 10 Seattle Prof.
BeitragVerfasst: Mo 11.06.12 09:31 
user profile iconLuckie hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Entsprechend der Parteien, die sich bei den Unstimmigkeiten gegen Ende des ersten Delphi Forums gebildet haben, habe sich auch zu anfangs die Mitglieder zwischen den Foren aufgeteilt.

Umso bemerkenswerter ist es, wie friedlich alle Delphiforen koexistieren! Das ist kein Selbstverständlichkeit.

_________________
Gruß, Jens
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. (Mahatma Gandhi)
Chatfix
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1583
Erhaltene Danke: 10

Win 10, Win 8, Win 7, Win Vista, Win XP
VB.net (VS 2015), MsSQL (T-SQL), HTML, CSS, PHP, MySQL
BeitragVerfasst: Mo 11.06.12 11:41 
Erstmal Happy Birthday und dann ein richtiges WOW! Und nein damit meine ich nicht das RPG sondern ist wirklich ein Ausdruck des Staunens!

Die vielen Domains etc und die nicht immer funktionierende Umschaltung hatte mich schon immer etwas gestört.
Das es jetzt eine echte Domain gibt finde ich super!
Vorbei ist es mit System-eMails die nicht auf meine Domain linkten und ich mich so öfter mal neu einloggen musste.

Auch das neue Logo, bzw. der Header allgemein ist euch super gelungen!

Auf weitere Erfolgreiche Jahre!!!


PS:
user profile iconLuckie hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
auq.de (Ich habe mir nie merken können, was das heißen sollte.)

Hieß das nicht "All Users Questions"?

_________________
Gehirn: ein Organ, mit dem wir denken, daß wir denken. - Ambrose Bierce

Für diesen Beitrag haben gedankt: Christian S., Narses
PantherX
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 43
Erhaltene Danke: 7

Win XP, Win 7
Delphi 7, VS2010 C#
BeitragVerfasst: Mo 11.06.12 12:40 
Auch von mir alles Gute und Herzlichen Glückwunsch.

Habe ebenfalls durch stilles Mitlesen viele Dinge lernen können und konnte mir so einige Problemlösungen merken. :mrgreen:
Bin mittlerweile fast jeden Tag hier eingeloggt und allein das Lesen der ShoutBox ist zu so ner Art Routine geworden :D

Ihr seid echt knorke ;)

Weiter so !!

Beste Grüße

_________________
Grafische Oberflächen sind wie U-Boote. Kaum macht man ein Fenster auf, fangen die Probleme an!

Für diesen Beitrag haben gedankt: Christian S., Narses
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 11.06.12 13:09 
user profile iconChatfix hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconLuckie hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
auq.de (Ich habe mir nie merken können, was das heißen sollte.)

Hieß das nicht "All Users Questions"?

Ja, das kann sein. wahrscheinlich hat sich mein Gehirn geweigert es sich zu merken, bei diesem verbo(g)(t)enen Englisch. ;)


Zuletzt bearbeitet von Luckie am Mo 11.06.12 18:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
Sinspin
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1321
Erhaltene Danke: 117

Win 10
RIO, CE, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 11.06.12 13:54 
Jaaa Prima! Schön Orange und Blau wie bisher aber endlich vereint was zusammengehört.

Nun fragen sich die Neueinsteiger, die wir hier im Forum begrüßen, nicht mehr warum sie in der EE willkommen geheisen werden.
Auch wenn ich fast ausschließlich mit Delphi arbeite bin ich doch der Meinung das C# einfach dazu gehört, schon aus historischen Gründen.

Von mir also Doppelgratulation, zum 10. und zur Vereinigung.

_________________
Wir zerstören die Natur und Wälder der Erde. Wir töten wilde Tiere für Trophäen. Wir produzieren Lebewesen als Massenware um sie nach wenigen Monaten zu töten. Warum sollte unser aller Mutter, die Natur, nicht die gleichen Rechte haben?

Für diesen Beitrag haben gedankt: Christian S., Narses
jasocul
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 6386
Erhaltene Danke: 146

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Mo 11.06.12 14:31 
Jetzt weiß ich, was mich all die Jahre gestört hat. :lol:

Das habt ihr wirklich super gemacht. Das neue Outfit gefällt mir sehr gut. :zustimm:

Für diesen Beitrag haben gedankt: BenBE, Christian S., Narses
zuma
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 660
Erhaltene Danke: 21

Win XP, Win7, Win 8
D7 Enterprise, Delphi XE, Interbase (5 - XE)
BeitragVerfasst: Mo 11.06.12 15:20 
Nachdem ich nun den ganzen Tag hier im Forum bin,
muss ich noch mal sagen:

TOLLES DESIGN,
sieht so richtig schön frisch und freundlich aus.

Unglaublich, das ihr so'n alten Sack wie mich noch zu solcher Schwärmerei veranlassen könnt :mrgreen:

Zuma

_________________
Ich habe nichts gegen Fremde. Aber diese Fremden sind nicht von hier! (Methusalix)
Warum sich Sorgen ums Leben machen? Keiner überlebts!

Für diesen Beitrag haben gedankt: BenBE, Christian S., Narses
I.c.h
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 20
Erhaltene Danke: 4

Win XP, Win 7
C# (VS 2010), Java, PHP
BeitragVerfasst: Mo 11.06.12 16:46 
Dann gratuliere ich mich auf diesem Weg auch nochmal...

Echt klasse Forum hier, macht richtig Spaß auch mal Threads mitzulesen (und das ist leider nicht die Regel im WWW). Design ist auch erfeulich hell (vor allem rechts oben das Suchfeld rechts oben und die Dropdowns gefallen mir).
Weiter so... I.c.h :mrgreen:

Für diesen Beitrag haben gedankt: Christian S., Narses
Delphi-Laie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1600
Erhaltene Danke: 232


Delphi 2 - RAD-Studio 10.1 Berlin
BeitragVerfasst: Mo 11.06.12 17:06 
user profile iconNersgatt hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconLuckie hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Entsprechend der Parteien, die sich bei den Unstimmigkeiten gegen Ende des ersten Delphi Forums gebildet haben, habe sich auch zu anfangs die Mitglieder zwischen den Foren aufgeteilt.

Umso bemerkenswerter ist es, wie friedlich alle Delphiforen koexistieren! Das ist kein Selbstverständlichkeit.



Naja, wie wollte man sich auch bekämpfen? Voneinander unabhängige Internetseiten können sich genaugenommen gar nicht direkt einander beeinflussen. Nach meiner Beobachtung werden die die jeweils anderen Foren nicht viel beachtet, aber auf keinem Fall bekriegt. Viele haben ja auch in mehreren Foren ihr zuhause, wie käme das denn bei denen an? Konkurrenzdenken ist hier insofern auch überflüssig, als daß sich hier keine kommerziellen Interessen in den Vordergrund schieben, es wäre demnach eher eine Frage der Ehre, der Reputation. Letzlich ergänzen sich die Foren doch untereinander. Jedes hat seine Stärken und Schwächen. Außer den beiden "großen" (Entwicklerecke und Delphipraxis) gefällt mir am Delphitreff die vielzahl an Anleitungen ("tutorials") und bei den Eidgenossen die Vielzahl an Codeschnipselvorschlägen für besondere Zwecke ("Tipps").

Für diesen Beitrag haben gedankt: BenBE
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 6366
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Mo 11.06.12 18:35 
Hallo,
user profile iconDelphi-Laie hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconNersgatt hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconLuckie hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Entsprechend der Parteien, die sich bei den Unstimmigkeiten gegen Ende des ersten Delphi Forums gebildet haben, habe sich auch zu anfangs die Mitglieder zwischen den Foren aufgeteilt.
Umso bemerkenswerter ist es, wie friedlich alle Delphiforen koexistieren! Das ist kein Selbstverständlichkeit.
Naja, wie wollte man sich auch bekämpfen?

ich denke es gibt schon Ecken im Internet, wo mehrere Foren, die sich ums gleiche Thema drehen, weniger Nett voneinander reden. Gerade in der "Pionierzeit" nach dem zusammenbrechen des alten Delphi-Forums, als es viele neue Delphi-Foren gab, haben wir drauf geachtet, dass kein Forenbashing betrieben wird und in den anderen Teams gab es wohl ähnliche Bestrebungen. Als 0815 user des alten Delphi Forums habe ich von dem Streit dort nur wenig mitbekommen, fand eben nur ein paar allgemeine Dinge in alten DF etwas merkwürdig. Nach dem Zusammenbruch habe ich dann AUQ sogar noch (kurz) vor der DP entdeckt, habe eine weile mehrere der neuen im Auge behalten und mich hier am wohlsten gefühlt. Ich denke das ging vielen anderen ähnlich denn von all den Foren waren die DP uns AUQ diejenigen, die am schnellsten wuchsen und sich ja auch am Ende durchgesetzt haben. Der Delphitreff war übrigens ein eigenständiges Projekt, welches sich, wenn ich mich recht erinnere, noch vor dem Zusammenbruch des alten DF, gründete. Ich meine die hätten damals sogar Mitglieder des DDT angeschrieben um Mitstreiter für den Aufbau zu suchen.

Lange rede kurzer Sinn, ich denke schon, dass die Delphi-Seiten sehr freundlich miteinander umgeben und wenn es einmal Streit zwischen den Gründern der Foren gab (meines Wissens waren zumindest Tino und Marc damals nicht in den Streit verwickelt), dann ist der lange verraucht.

Gruß
Klabautermann

PS: für Nostalgiker ist sicher auch unser Museum mal wieder einen Besuch wert ;).

Für diesen Beitrag haben gedankt: BenBE
galagher
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2510
Erhaltene Danke: 44

Windows 10 Home
Delphi 10.1 Starter, Lazarus 2.0.6
BeitragVerfasst: Mo 11.06.12 20:47 
Von mir auch alles Gute zum 10.! :dunce:

Und Gratulation zum neuen Logo! Gefällt mir, ist klar und modern und lädt zum Platznehmen ein!

_________________
gedunstig war's - und fahle wornen zerschellten karsig im gestrock. oh graus, es gloomt der jabberwock - und die graisligen gulpen nurmen!

Für diesen Beitrag haben gedankt: BenBE, Christian S., Narses
Blawen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 616
Erhaltene Danke: 33

Win XP, Vista, 7
Delphi 5 Prof., BDS 2006 Prof. RAD Studio XE
BeitragVerfasst: Mo 11.06.12 23:14 
Alles Gute zum 10jährigen :party:

Auch von meiner Seite ein grosses Lob an Christian und das ganze Team.
Die Seite sieht toll aus und der Beta-Test verlief kurz und Schmerzlos - Perfekte Arbeit :zustimm:

Auf die nächsten zehn Jahre :beer:

_________________
Es kompilert, wir können ausliefern.
Und es kompiliert wieder - das Update ist fertig - bitte 100 Euro ;-)

Für diesen Beitrag haben gedankt: BenBE, Christian S., Narses