Autor Beitrag
rocco1980
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 31



BeitragVerfasst: Do 11.07.02 14:04 
Hallöchen,,,,

ist es möglich die Caption-Eigenschaft so zu verändern, das ich einmal zweizeilig schreiben kann. Oder aber auch senkrecht.

Wer kann mir denn da helfen.


Rocco :D
|]e|/iL
Hält's aus hier
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Do 11.07.02 14:14 
Hallo,

wenn du #13 einfügst, dann macht er einen Zeilenwechsel.

Im QC muss das dann beispielsweise so aussehen:

ausblenden Quelltext
1:
Button1.Caption := 'Erste zeile',#13,'zweite Zeile',#13,'bla bla bla';					


Hoffe das ich jetzt keinen schmarn erzählt habe (hab es frei aus dem Kopf geschrieben) und das es auch beim Normalen Button funktioniert.
Datadoll
Hält's aus hier
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: Do 11.07.02 14:17 
Mit einem normalen Button geht es leider nicht, dafür aber mit einem BitButton:

ausblenden Quelltext
1:
BitBtn1.Caption := 'Eins'#13'Zwei';					

_________________
Visit the Community: click the www-button
Eumel
Hält's aus hier
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: Do 11.07.02 14:25 
Titel: Senkrecht?
Und wie ist das mit denn Senkrechten?
MathiasH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 699

WinXP, Win98SE, Debian, Win95
D5 Stand, D6 Prof
BeitragVerfasst: Do 11.07.02 14:37 
Titel: Re: Senkrecht?
Eumel hat folgendes geschrieben:
Und wie ist das mit denn Senkrechten?


Was für senkrechten denn?

_________________
"Viel von sich reden, kann auch ein Mittel sein, sich zu verbergen."
Friedrich Nietzsche
rocco1980 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 31



BeitragVerfasst: Do 11.07.02 14:46 
Titel: Spitze
Ich Danke Euch. Da hat sich das ja auch mit dem senkrechten erledigt. Du brauchst nur nach jedem Zeichen die #13 ( Entertaste ) eingeben.

Der Tag iss gerettet.



Viel Spaß an alle noch