Autor Beitrag
LCS Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1305
Erhaltene Danke: 1

WIN 7, WIN 8
Delphi XE5, Delphi XE, Delphi 2007
BeitragVerfasst: Mi 13.11.02 09:14 
Peter Lustig hat folgendes geschrieben:
Ah ja, die bauen ein language pack ein, dass mit den Zeichen der jeweiligen Sprache gar nicht funktioniert. Ich liebe es, wenn die Leute so richtig bei der Sache sind!

Kein Kommentar. Gröööhl, wieher, aufdembodenwälz.

Lothar :lol:

_________________
Der BH ist für die Brust, der Plan ist für'n Ar...
wx3015431
Hält's aus hier
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Mi 13.11.02 13:41 
Ich beisse gleich in die Tischkante.
Das eigenartige Verhalten der Suchfunktion hat eine klare Ursache, welche weniger durch die Programmeriung von phpBB selber, sondern durch die ungenügende lokale Anpassung des PHP-Interpreters entsteht.
phpBB nutzt reguläre Ausdrücke, um eine Nachricht in die einzelnen Worte aufzuspalten. Von entschbeidender Bedeutung sind die Sequenzen '\w' und '\W', welche "any 'word' character" bzw. "any 'non-word' character" definieren. Und genau hier liegt der Hund begraben: PHP muss nur wissen, wodurch die o.g. Zeichenklassen definiert werden. Das ist auch schon alles - andere phpBB2-Foren sind sehr wohl in der Lage, deutsche Sonderzeichen bei der Suche zu berücksichtigen.