Autor Beitrag
trm
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 491
Erhaltene Danke: 19

Windows 7x64
Delphi 7
BeitragVerfasst: Mo 28.05.12 22:19 
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
GetWindowlong(Handle, GWL_STYLE) and WS_HSCROLL)<>0;					


Gibt an, ob der Owner des Handels eine Horizontale Scrollbar sichtbar besitzt.

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
GetSystemMetrics(SM_CXHSCROLL)					


Gibt die Höhe der Scrollbar zurück.

Was mich aber nun wurmt, ist, dass der Rückgabewert von GetSystemMetrics ja eigentlich ein Systemparameter und kein Owner-abhängiger Wert ist.

Wenn nun ein externes Programm das Style einiger Programme ändert, dies jedoch nicht Systemweit, bekomme ich doch als Rückgabewert der Höhe der Shrollbar einen falschen Wert, oder irre ich mich hier ?

_________________
In Erfurt gibt es eine Pension, in der es gemütlich ist, Google einfach nach Pension Fiege ;)