Autor Beitrag
fetzi
Hält's aus hier
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Mi 13.01.21 14:00 
Guten Tag,

wir sind ein kleines Team, bestehend aus drei hauptberuflichen Softwareentwicklern, die Mitstreiter für ein kleines Projekt suchen, dass nach Feierabend entwickelt wird.

Worum geht es?
Wir entwickeln aktuell einen plattformunabhängigen Dienst mit Webfrontend, der einen Fotografen oder ein Fotostudio bei der Organisation unterstützt.
Dabei versuchen wir alle Bereiche, ausgenommen der Bildbearbeitung selbst, abzubilden. Von der Organisation eines Fotoshootings bis hin zur direkten Kommunikation mit Kunden und Dienstleistern. Ein besonderes Augenmerk wollen wir dabei auf die Kontrolle der eigenen Daten legen, sowohl die des Fotografen oder Studios, als auch auf die des Kunden oder Models. Da erhoffen wir uns eine einfache und vorallem leicht verständliche Lösung.

Unser erklärtes Ziel ist es, dieses Projekt mal in ein Unternehmen umzusetzten. Davon sind wir allerdings noch weit entfernt, sodass es weder irgendwelchen Druck noch Erwartungshaltungen unsererseits gibt. Wenn es klappt, super! Falls nicht, können wir es immer noch Open Source machen.

Welche Technologien werden verwendet?

- C# .net 5.0
- Angular 11
- CSS / SCSS
- MSIL
- sqlite, postgres, mysql, etc. pp.

Was bieten wir?

- summiert 35 Jahre Berufserfahrung in der Softwareentwicklung
- eigene Infrastruktur (git, jenkins, nuget, npm, leantime, TS3)

Bei uns wird so viel wie möglich selbst gebaut. Wir verzichten so gut es eben geht auf die Einbindung vorhandener Frameworks (Unity, Entity, usw.).
Diesem Vorsatz folgend sind bereits ein Webserver und ein ORMapper enstanden.


Was suchen wir?

- Entwickler
Bei uns kannst du viel lernen, du musst also kein absoluter Profi sein.
Wenn du schon ein absoluter Profi bist, können wir deine Expertise sicher gut gebrauchen und hoffentlich selbst etwas lernen.
Bitte habe eine eigene Meinung und vertrete sie.

- Product Owner / Organisator

Status quo

Ohne zu sehr ins Detail gehen zu müssen, das Projekt läuft schon über ein halbes Jahr. Alles weitere dann gern direkt.


Gehabt euch wohl und einen schönen Tag!
fetzi