Autor Beitrag
uall@ogc
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1826
Erhaltene Danke: 11

Win 2000 & VMware
Delphi 3 Prof, Delphi 7 Prof
BeitragVerfasst: Do 10.02.05 21:29 
so nochmal bischen von mir

1. meine code sind nicht die schönsten - gebe ich zu
2. rechtschreibfehlder mache ich genug weil ich schnell schreibe - könnt ihr behalten ;>
3. Assarbad bitte denke nicht das ich deinen code schelcht machen will es hat folgende gründe warum ich das gemacht habe da:

F34r0fTh3D4rk hat schon bischen mit Cheats (opengl hacks) etc. oder in die richtung threads aufgmacht mich gefragt etc.
ich weiß in etwa wofür ihr den logger braucht -> es sagt ja niemand das er es kommerziell benutzen will, ansonsten
würde er denk ich mal schon verstehen was der code macht und nicht einfach copy&paste

Ich wollte ohm eine "einfachere" methode geben die ebenfalls funktioniert (sie loggt alles mit)
den code wird er villeicht auch verstehen, glaub bei deinem hätte er 0 verstanden

wie schön der code nun ist ist für ihn doch latte, die prozessornutzung ist auch nicht wirklich mehr (wenn überhaupt mehr)

es ist ja schöner das man immer informiert wird wenn nen key gedrückt wird - aber der aufwandt/nutzen faktor für
F34r0fTh3D4rk ist dabei viel zu hoch

und das ich nur müll gelabert habe stimmt ja mal überhaupt nicht

-> und das mit dem "es weiß keiner" -> klar wissen das viele aber nicht die anfänger die finden beim keylogger doch nur dein turoial kapieren dann 0 und machen copy&paste ist das der sinn?
Gast
Gast
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Do 10.02.05 21:31 
retnyg hat folgendes geschrieben:
was ist so schlimm dran einen thread mit createthread zu erzeugen ? wird da der speicher nicht mehr freigemacht oder was ?

Nichts. Das klärst du mit Luckie. Belies dich vorher in den Tutorials.
raziel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2453

Arch Linux
JS (WebStorm), C#, C++/CLI, C++ (VS2013)
BeitragVerfasst: Do 10.02.05 21:35 
Assarbad hat folgendes geschrieben:
*heul* Es geht hier nicht um irgendeine "persönliche Sache" die man per PN lösen müßte. Das ist für mich auch nichts persönliches. Ich will nur, daß dieser fachliche Unfug nicht die Runde macht. Zum Xten mal es ist und bleibt Unsinn dies so zu machen. Und nochmal, ja es geht dennoch so.

Dann lasst die persönlichen Sachen auch einfach raus.
Sätze wie
Assarbad hat folgendes geschrieben:
Das ist Logik. Das ist Effizienz. Danke Meister!
sind nicht sachlich sondern (imho) eher provokativ.

_________________
JSXGraph
Gast
Gast
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Do 10.02.05 22:23 
uall@ogc hat folgendes geschrieben:
2. rechtschreibfehlder mache ich genug weil ich schnell schreibe - könnt ihr behalten ;>

Ich schreibe auch schnell. Sieh doch das Bemühen nach vernünftiger Schreibweise (um Groß-/Kleinschreibung streite ich mich ja garnicht und auch bzgl. alter/neuer Rechtschreibung bin ich tolerant) mal als Form des Respekts gegenüber deinem Gesprächspartner. Text, und vielleicht ein paar Smileys, ist das einzige was er von dir zu sehen bekommt. Übrigens ist das auch ein Grund, warum man dich vielleicht nicht respektiert ... es ist eben wie das Sprichwort sagt: Wie man in den Wald ruft, so schallt es hinaus.

uall@ogc hat folgendes geschrieben:
F34r0fTh3D4rk hat schon bischen mit Cheats (opengl hacks) etc. oder in die richtung threads aufgmacht mich gefragt etc.
ich weiß in etwa wofür ihr den logger braucht -> es sagt ja niemand das er es kommerziell benutzen will, ansonsten
würde er denk ich mal schon verstehen was der code macht und nicht einfach copy&paste

Dann macht eben dafür einen eigenen Thread auf. Aber normalerweise sollte man nur weil es "ein kleines Programm" ist, nicht schludrig programmieren.

uall@ogc hat folgendes geschrieben:
Ich wollte ohm eine "einfachere" methode geben die ebenfalls funktioniert (sie loggt alles mit)
den code wird er villeicht auch verstehen, glaub bei deinem hätte er 0 verstanden

Kann sein, es gibt aber auch eine aktuelle Version davon, die stark erweitert wurde und also auch nicht so schwer verständlich sein sollte.
Auch gut beim Thema Hooks (weil DLLs benötigt): assarbad.net/de/stuf...orials/dll_tutorial/

uall@ogc hat folgendes geschrieben:
wie schön der code nun ist ist für ihn doch latte, die prozessornutzung ist auch nicht wirklich mehr (wenn überhaupt mehr)

Sauberes Programmieren ist keine Frage der Mondphase, des Wetters, der Einstrahlung von Weltraumstrahlung oder der Laune. Wenn man programmiert, sollte man es immer nach besten Grundsätzen tun. Keine Frage, wir lernen alle dazu und bei meinen Programmen von zB 2000 oder 2001 rollen sich mir heute teilweise die Fußnägel auf. Das gilt ebenso für Tutorials von mir aus dieser Zeit.

uall@ogc hat folgendes geschrieben:
es ist ja schöner das man immer informiert wird wenn nen key gedrückt wird - aber der aufwandt/nutzen faktor für F34r0fTh3D4rk ist dabei viel zu hoch

und das ich nur müll gelabert habe stimmt ja mal überhaupt nicht

Ja, Jungs. Ihr könnt nicht erwarten, daß jeder hier mal eben Telepath ist!

Die Methode ist fachlicher Unfug. Das ist Fakt. Dafür würden dich, definitiv diverse Win32-Gurus virtuell steinigen.

uall@ogc hat folgendes geschrieben:
-> und das mit dem "es weiß keiner" -> klar wissen das viele aber nicht die anfänger die finden beim keylogger doch nur dein turoial kapieren dann 0 und machen copy&paste ist das der sinn?

Nein, ist es nicht! Es gibt aber immernoch Foren um nachzufragen. Desweiteren werden die Tutorials bei genügend gleichlautenden Fragen auch angepaßt werden. Im Gegenzug erwarte ich allerdings von den Lesern, daß sie sich auch selber bemühen, denn wie du schon sagst - die Copy&Paste-Mentalität hat seit wenigen Jahren um sich gegriffen.

raziel hat folgendes geschrieben:
Assarbad hat folgendes geschrieben:
*heul* Es geht hier nicht um irgendeine "persönliche Sache" die man per PN lösen müßte. Das ist für mich auch nichts persönliches. Ich will nur, daß dieser fachliche Unfug nicht die Runde macht. Zum Xten mal es ist und bleibt Unsinn dies so zu machen. Und nochmal, ja es geht dennoch so.

Dann lasst die persönlichen Sachen auch einfach raus.

Hatte nie persönliches drin. Es wurde nur so aufgefaßt. Dies ist ein Unterschied und bedurfte einer Erklärung. Die hat er damit bekommen.

raziel hat folgendes geschrieben:
Sätze wie
Assarbad hat folgendes geschrieben:
Das ist Logik. Das ist Effizienz. Danke Meister!
sind nicht sachlich sondern (imho) eher provokativ.

Eher "reaktiv". Actio == Reactio wie Newton bereits erkannte. Wenn ich bereits solche
F34r0fTh3D4rk hat folgendes geschrieben:
er ist halt der meister nur er kommt auf sonn sch**ß der so einfach wie genial ist, so ist er halt, :flehan:
Sachen lese, dann juckt's einfach im Finger. Es ist traurig, wenn hier der nächste Unwissende ankommt und sieht ... "hoho das ist ja viel simpler als dieser Hook" ... schwuppdi haben wir das nächste Frickelprogramm. Solche Programme gibt es wie Sand am Meer, ist richtig, das heißt aber nicht, daß es noch mehr werden müßten.

Außerdem würde ich doch sagen, daß es genügend _Argumente_ in meinen Postings gibt.

Man muß also auch nicht immer gleich als Moderator überempfindlich sein. Den einzigen Mängel an diesem Thread, den ich sehe, er ist Offtopic - denn mit Hooks hat das Thema Keylogger nicht mehr viel zu tun. Hooks sind in ihrer Anwendbarkeit weit vielfältiger - auch wenn die meisten natürlich auf Keylogger aus sind.
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 10.02.05 22:29 
Assarbad hat folgendes geschrieben:
Man muß also auch nicht immer gleich als Moderator überempfindlich sein.
Überempfindlich? :shock: Deine Postings trieften nur so vor Ironie und Sarkasmus! Egal wieviele sachliche Argumente sich darin befunden haben mögen, Dein aggressiver Schreibstil hat eine sachliche Diskussion unmöglich gemacht.

Und da der Thread hier sowieso nichts mehr gibt, mache ich hier zu.


Die Diskussion "CreateThread vs. BeginThraed" kann hier fortgeführt werden.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Das Thema wurde von einem Team-Mitglied geschlossen. Wenn du mit der Schließung des Themas nicht einverstanden bist, kontaktiere bitte das Team.