Autor Beitrag
The Hit-Man
Hält's aus hier
Beiträge: 8

Debian Lenny, XP

BeitragVerfasst: Do 24.04.08 17:42 
hallo forum !!!

ich suche, nach einer möglichkeit, html seiten auszulesen, die sich hinter einem html login, wie zum beispiel, dieses forum, befinden. nach längerem googlen, habe ich auch lösungen gefunden, doch irgendwie funktionieren sie nicht :( deshalb, meine frage. wie kann ich eine html seite, hinter einem login, auslesen und speichern? hier schon mal ein stück, von meinem code, wie ich es probiert habe, allerding, kann ich mich nicht einloggen und bekomme eine fehlermeldung vom server, das ich wie gesagt, nicht eingeloggt wäre.
----------
string strNewValue;
string strResponse;

// Create the request obj
HttpWebRequest req = (HttpWebRequest) WebRequest.Create("zu der seite, die hinter dem login-formular ist");

// Set values for the request back
req.Method = "POST";
req.ContentType = "application/x-www-form-urlencoded";
strNewValue = "nickname=mein_username&password=mein_passwort";
req.ContentLength = strNewValue.Length;

// Write the request
StreamWriter stOut = new StreamWriter (req.GetRequestStream(), System.Text.Encoding.ASCII);
stOut.Write(strNewValue);
stOut.Close();

// Do the request to get the response
StreamReader stIn = new StreamReader(req.GetResponse().GetResponseStream());
strResponse = stIn.ReadToEnd();
Console.WriteLine (strResponse);
stIn.Close();
--------

ps. die feldnamen, vom login-form, sind mir bekannt. weiß jemand rat?