Autor Beitrag
Pingo
Hält's aus hier
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Mo 15.12.08 12:18 
Hallöchen,

ich arbeite gerade an einer Webanwendung mit Visual web deloper 2008. Ich suche nach einigen "Code-Schnipzeln", um mich in C# zerechtzufinden. Ürsprüngliche Dinge habe ich mit VBA programmiert.

Einige meiner Seiten habe ich bereits fertig. Jetzt muss ich die Sache noch mit Code "beleben".

Wie lautet der Code wenn ich von einem Button einer Seite auf eine andere Seite will?
Wo finde ich denn künftig gute Code-Vorschläge?

Vielen Dank für eure Antworten und liebe Grüße.
Peter Enz
Hält's aus hier
Beiträge: 13

WinNT WinXP Vista
C#, Delphi,Javascript (VS2005/8, Delphi6/2005)
BeitragVerfasst: Sa 17.01.09 16:12 
Hallöchen Pingo,

Zitat:
Wie lautet der Code wenn ich von einem Button einer Seite auf eine andere Seite will?

Entweder Du setzt die PostbackUrl oder verwendest den ButtonClick-Event mit einem Response.Redirect oder per javascript über Button.OnClientClick oder ...

Die SDK-Doku/MSDN geben das alles eigentlich her.

Zitat:
Wo finde ich denn künftig gute Code-Vorschläge?


Neben der SDK-Doku/MSDN wäre die Seite www.asp.net ein guter Anfang.

Zitat:
Ich suche nach einigen "Code-Schnipzeln", um mich in C# zerechtzufinden.

Ich fürchte so wird das nix. Man bekommt keine Anwendung zusammen, indem man sich ein paar Code-Schnipsel zusammenklickt. Man sollte schon verstehen, was man da tut. Ein bisschen Lernen und Eigeninitiative wären schon nicht schlecht. :wink:

Sorry
Peter
whitef
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 202
Erhaltene Danke: 1

Windows X
Delphi XE X
BeitragVerfasst: So 18.01.09 12:38 
System.Windows.Browser.HtmlPage.Window.Navigate(new Uri("http://www.google.de"));


mfg
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: So 18.01.09 12:48 
user profile iconwhitef hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
System.Windows.Browser.HtmlPage.Window.Navigate(new Uri("http://www.google.de"));
Es geht um ASP.NET, nicht um Silverlight ;) .

_________________
>λ=