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Regan
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Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Di 02.06.09 18:03 
"I love wild west"

...ist ein Klon des bekannten I love traffic-Spiels. Ich habe meine Version etwas angepasst und daraus ein Spiel gemacht, bei dem man Tiere über Schienen schicken muss. Dazu klickt man einfach mit der Maus auf die Tiere und die laufen los, bei einem anschließenden Klick, stoppen sie wieder.

Das Spiel ist Freeware und wurde mit Andorra 2D erstellt. Falls das Spiel nicht laufen sollte, so überprüft bitte, ob ihr die aktuelle DirectX Version habt und aktualsiert gegebenenfalls. Die Grafiken stammen alle von Rainer's Tilesets und user profile iconXabitire.

Zur Auswahl stehen 3 Schwierigkeitslevel, die sich nur darin unterscheiden, dass Tiere automatisch stoppen und/oder eine bestimmte Zeit vorgegeben wird.

Download:
I love wild west 1.0 ~0.4 MB

Wie immer freue ich mich über Wünsche, Anregungen und Kritik :) .
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Zuletzt bearbeitet von Regan am So 21.06.09 16:15, insgesamt 6-mal bearbeitet
Xabitire
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Win Xp, Win Vista
D6 PE, D7 PE
BeitragVerfasst: Di 02.06.09 19:56 
Hi,

nettes Spielchen! vor allem die Grafiken gefallen mir. :zustimm:

Das einzige was mich ein noch ein wenig stört ist, dass man bei höheren Leveln immer alle Tiere so ewig oft übers Spielfeld bringen muss, dass wird dann schon ein bisschen Langweilig, vor allem wenn man es dann verhauen hat und alles nochmal machen muss. Ist aber Ansichtssache!

Einige Angaben in der Statusleiste, wie z.B. in welchem Level man sich befindet oder wie oft man jedes Tier noch übers Spielfeld bringen muss, wäre auch nicht schlecht. Ist ja aber auch erst eine Alpha, mal sehen, was noch kommt. Freue mich auf jeden Fall auf die Schienen, die das ganze dann hoffentlich ein wenig einfacher machen! :wink:

Übrigens, einen kleinen Grafikfehler hab ich dann auch gefunden (Anhang)! :lupe:

Mit freundlichen Grüßen

Blackbird8690
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Sinspin
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Win 10
RIO, CE, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 02.06.09 22:03 
Zitat:
---------------------------
i_love_wild_west.exe - Komponente nicht gefunden
---------------------------
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil d3dx9_33.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.
---------------------------
OK
---------------------------
Zitat:
---------------------------
i_love_wild_west
---------------------------
No graphic library has been loaded. This problem might have been caused, because the specified library has not been found or the library version is not compatible to the host Andorra 2D version. Use TAdSetupDlg or TAdDllExplorer to find all available graphic system plugins.
---------------------------
OK
---------------------------

Habe ich was verpasst? Sollte es ein neues DX geben von dem ich nichts weis? Ich habe DX9c drauf.
€: Jap, ich habe was verpasst. es gab was neues in Sachen DX. Jetzt läuft der Esel.

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Wir zerstören die Natur und Wälder der Erde. Wir töten wilde Tiere für Trophäen. Wir produzieren Lebewesen als Massenware um sie nach wenigen Monaten zu töten. Warum sollte unser aller Mutter, die Natur, nicht die gleichen Rechte haben?
spawn89
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Linux
CodeTyphon
BeitragVerfasst: Di 02.06.09 22:47 
Hi,

schönes Spiel!

Nur:
1. Wie fängt man an mit den Tieren zu laufen? (Maustasten funktionieren nicht immer)
2. Bei der Standard-Auflösung (ich glaub 800*600 sinds oder?) hab ich 8.4XX FPS und mein PC(?)/der Monitor(?) fängt an aufs gräääßlichste zu fiepen! Da solltest du unbedingt eine Begrenzung reinbauen!
Regan Threadstarter
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Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Mi 03.06.09 20:50 
Hallo,

user profile iconXabitire hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:

nettes Spielchen! vor allem die Grafiken gefallen mir. :zustimm:

Danke, die sind von Rainer's Tileset.

user profile iconXabitire hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Das einzige was mich ein noch ein wenig stört ist, dass man bei höheren Leveln immer alle Tiere so ewig oft übers Spielfeld bringen muss, dass wird dann schon ein bisschen Langweilig, vor allem wenn man es dann verhauen hat und alles nochmal machen muss. Ist aber Ansichtssache!

Zur Zeit ist nur der Schwierigkeitsgrad "Anfänger" verfügbar. Dieser hat kein Zeitlimit und die Tiere halten automatisch an, wenn sie den Bildschirm betreten. Beides ist in Planung und kommt noch. Vor allem bei den Zeitlimits muss ich noch genau dran feilen.

user profile iconXabitire hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Einige Angaben in der Statusleiste, wie z.B. in welchem Level man sich befindet oder wie oft man jedes Tier noch übers Spielfeld bringen muss, wäre auch nicht schlecht.

Das Level kommt auf jeden Fall. Bei den Tieren bin ich mir noch nicht so sicher. Gerade wenn ein Zeitlimit ist, stellt man sich darauf ein und gibt nicht 100%. Das war zumindest bei mir bei dem Originalspiel so. Das will ich also vermeiden.

user profile iconXabitire hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Freue mich auf jeden Fall auf die Schienen, die das ganze dann hoffentlich ein wenig einfacher machen! :wink:

Kennst du zufällig eine gute Textur? Ich habe bisher keine gefunden, die meinen Ansprüchen genügt.
Wer mir eine Schienentextur erstellt, der wird im Programm namentlich erwähnt

user profile iconXabitire hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Übrigens, einen kleinen Grafikfehler hab ich dann auch gefunden (Anhang)! :lupe:

Wenn du mir noch das Level sagen könntest... :mrgreen: . Ich versuch das zu beheben. In den höheren Leveln kommen die Eisenbahnen doppelt auf den Schienen. Da wird die bloß noch nicht richtig sitzen :lupe:

user profile iconspawn89 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
schönes Spiel!

Danke :) .

user profile iconspawn89 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Nur:
1. Wie fängt man an mit den Tieren zu laufen? (Maustasten funktionieren nicht immer)

Also bei mir schon :gruebel: . Spätesten wenn ich den Schwierigkeitsgrad "Freak" fertig habe, kannst du auch mitspielen. Dieser wird über Tastatursteuerung verfügen :wink: .

user profile iconspawn89 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
2. Bei der Standard-Auflösung (ich glaub 800*600 sinds oder?) hab ich 8.4XX FPS und mein PC(?)/der Monitor(?) fängt an aufs gräääßlichste zu fiepen! Da solltest du unbedingt eine Begrenzung reinbauen!

:shock: Ich bin schon über 120 froh :lol: . Vielleicht ist das auch die Ursache für das erste Problem. Ich kümmer mich drum.

Es gibt eine neue Version: Alpha 2 Alles weitere im ersten Post.
Xabitire
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Win Xp, Win Vista
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BeitragVerfasst: Do 04.06.09 10:24 
user profile iconRegan hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconXabitire hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Übrigens, einen kleinen Grafikfehler hab ich dann auch gefunden (Anhang)! :lupe:

Wenn du mir noch das Level sagen könntest... :mrgreen: . Ich versuch das zu beheben. In den höheren Leveln kommen die Eisenbahnen doppelt auf den Schienen. Da wird die bloß noch nicht richtig sitzen :lupe:

Müsste so das vierte oder 5 gewesen sein, hab nicht genau mitgezählt. Ist auf jeden Fall das Level, in dem das schwarze Schaf zum ersten mal vorkommt!

user profile iconRegan hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconXabitire hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Freue mich auf jeden Fall auf die Schienen, die das ganze dann hoffentlich ein wenig einfacher machen! :wink:

Kennst du zufällig eine gute Textur? Ich habe bisher keine gefunden, die meinen Ansprüchen genügt.
Wer mir eine Schienentextur erstellt, der wird im Programm namentlich erwähnt

Hatte grad Langeweile und hab mal was gebastelt. Vielleicht gefällt sie dir ja, wenn nicht ist auch net schlimm! :mrgreen:

Mit Freundlichen Grüßen

Blackbird8690
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Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Do 04.06.09 16:15 
user profile iconXabitire hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Müsste so das vierte oder 5 gewesen sein, hab nicht genau mitgezählt. Ist auf jeden Fall das Level, in dem das schwarze Schaf zum ersten mal vorkommt!

OK, dort habe ich jetzt etwas verändert.

user profile iconXabitire hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Hatte grad Langeweile und hab mal was gebastelt. Vielleicht gefällt sie dir ja, wenn nicht ist auch net schlimm! :mrgreen:

Perfekt :zustimm: :) .

Und damit sind wir bei Beta 1 angekommen. Jetzt gibt es drei verschiedene Schwierigkeitsstufen. Wer Probleme hat, die Tiere in der Zeit durchzubekommen: Man sollte immer mehrere parallel laufen lassen ;) .
Alles weitere im ersten Post.
Xabitire
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BeitragVerfasst: Do 04.06.09 20:16 
user profile iconRegan hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Perfekt :zustimm: :).

Danke!

Allerdings läuft die neue Version bei mir jetzt leider nicht mehr sauber! :( Ich hab jetzt jede Sekunde einen Ruckler drin, also ein Sekunde läufts normal, die nächste hängts, dann wieder normal, usw. und die Schienentextur wird nicht durchgehend bündig angezeigt! Aber das ist nicht so wichtig! Sieht auf jeden Fall besser aus mit! :wink:

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Xentar
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BeitragVerfasst: Do 04.06.09 20:46 
user profile iconXabitire hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Allerdings läuft die neue Version bei mir jetzt leider nicht mehr sauber! :( Ich hab jetzt jede Sekunde einen Ruckler drin, also ein Sekunde läufts normal, die nächste hängts, dann wieder normal, usw.

Jo, hier genau so.. standardmäßig läuft das Spiel mit 9999 FPS (mehr kann FRAPS wohl nicht verarbeiten?), dann hängt der mal für ne Sekunde usw.
Leider wird das ganze dadurch nahezu unspielbar
Die erste Version (Alpha 1?) lief noch durchgehend mit 9999, muss also erst kürzlich hinzugekommen sein.

Edit: Du solltest generell ein Frame limit von 50 oder so einbauen.
Alles darüber hinaus ist schwachsinn und frisst nur unnötig CPU (100% Auslastung eines Kernes!)

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Regan Threadstarter
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BeitragVerfasst: Do 04.06.09 20:55 
Wegen der Schienentextur: :nixweiss: Muss ich schauen.

Ich hab mal ne neue Version hochgeladen, probiert die einfach mal. Alles weitere im ersten Post.
Xentar
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Delphi 5 Ent., Delphi 2007 Prof
BeitragVerfasst: Do 04.06.09 21:01 
Ah. Keine Einbrüche mehr, und die FPS scheinen fest auf 32 gesetzt? Sehr gut :)

Mit der Textur: Kann ich auch nich nachvollziehen, sieht bei mir durchgehend aus.

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GericasS
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BeitragVerfasst: Do 04.06.09 21:02 
Tolles Spiel für Zwischendurch

Nur in Level 3 läuft die Kuh einfach weiter ohne das ich sie anklicke

LG

GericasS

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Xabitire
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BeitragVerfasst: Do 04.06.09 21:20 
Ich hab mal einen Screenshot davon gemacht! (Das Fenster ist etwas größer gezogen als normal, damit man es besser sieht) :)

Lauft auch bei mir jetzt flüssig! Gleich mal ausprobieren, wie weit ich komm! :wink:
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BeitragVerfasst: Fr 05.06.09 14:49 
user profile iconXentar hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ah. Keine Einbrüche mehr, und die FPS scheinen fest auf 32 gesetzt?

Nein, ich verwende einen Timer :wink: .

user profile iconGericasS hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Tolles Spiel für Zwischendurch

Danke :) .

user profile iconGericasS hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Nur in Level 3 läuft die Kuh einfach weiter ohne das ich sie anklicke

Schaue ich mir mit an. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Eigentlich sollte die Anhalten :gruebel: . Bist du dir sicher, dass du nicht schon auf Profi gestellt hast?

user profile iconXabitire hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich hab mal einen Screenshot davon gemacht! (Das Fenster ist etwas größer gezogen als normal, damit man es besser sieht) :)

Oha :? . Das ist aber nicht gerade schön... Kann ich jetzt nicht unmittelbar nachvollziehen. Bei mir funktioniert es tadellos :gruebel: .
Xabitire
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BeitragVerfasst: Fr 05.06.09 15:33 
user profile iconRegan hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Oha :? . Das ist aber nicht gerade schön... Kann ich jetzt nicht unmittelbar nachvollziehen. Bei mir funktioniert es tadellos :gruebel: .


Ich jetzt aber!

Wenn ich bei meiner Grafikkarte unter Bildeinstellungen einstelle "Die 3D-Anwendung entscheiden lassen", und nicht wie vorher "Meine bevorzugte Einstellung verwenden" ist es nämlich weg! Das heißt es kein Fehler in deinem Programm! :)

Ob man das jetzt allerdings irgendwie vermeiden kann, dass so etwas passiert wüsst ich auch nicht! :gruebel:

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Jakob_Ullmann
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BeitragVerfasst: Di 09.06.09 15:09 
Ein wirklich schönes Spiel für zwischendurch! Ich find's nur ein bisschen blöd, dass die Kuh in Level 3 von alleine läuft (das würde sie in Wirklichkeit ja sicher nicht machen :wink: ). Aber sonst echt klasse!
Sinspin
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BeitragVerfasst: Di 09.06.09 18:24 
Jep, kann ich bestätigen. Ich Spiele auf der leichtesten Stufe und die Kuh macht ab Level 3 was sie will. Im 4. fängt dann noch das pferd an und kaspert auch rum. Mal hält es an, mal nicht. Und das Viech das ganz rechts dann irgendwann auftaucht (was ist das eigentlich?) rennt auch immer mal einfach weiter.
Lustig ist dann, das mal Kuh oder Pferd stehen bleiben und mal nicht. Ich konnte jedenfalls kein Muster erkennen.

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Regan Threadstarter
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BeitragVerfasst: Di 09.06.09 20:21 
:lol:
Die Probleme sind mir bereits bekannt. Das liegt an den Texturen, ich versuche das schon seit Tagen zu beheben, aber...
user profile iconSinspin hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Mal hält es an, mal nicht.


Das Viech ganz rechts ist übrigens ein Hase ;) .
Mal schauen, wann ich eine verbesserte Version rausbringen kann.
Regan Threadstarter
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BeitragVerfasst: So 21.06.09 16:15 
Ich habe jetzt die Hauptversion hochgeladen. Die angesprochenen Probleme sollten behoben sein. Alles weitere im ersten Post.