Autor Beitrag
D_cOdEr
Hält's aus hier
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Mi 31.07.02 16:54 
Hi Leute
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Standleitung. Nun gab es in letzter Zeit einige Problem (Netzwerkunterbruch). Jetzt möchte ich ein Programm schreiben, welches im Hintergrund läuft und meinen DHCP-Server pingt. Damit kann ich über längere Zeit feststellen, wieviel und wann die Probleme am meisten auftreten.
Ich bin im Besitz von Delphi 5 Pro. In D5 gibt es aber keine Kompos um ICMP zu benutzen...
Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit, um dies zu lösen?

Ich danke für Antworten.

MfG
D_cOdEr

_________________
Machne Dinge lassen sich nicht mit dem Computer lösen... Oder schon mal nen Computer gesehen, der nen Kompromiss eingegangen ist?
GPF
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 85



BeitragVerfasst: Mi 31.07.02 17:47 
Wechsele lieber zu den Indy-Komponenten. Diese sind OpenSource und werden ab Delphi 6 standardmässig mitgeliefert, weil sie eine wesentlich bessere Alternative zu den verbuggten und von Borland lizensierten Netmaster Komponenten sind.
Du findest diese auf [url]www.nevrona.com/indy[/url]. Beispielprogramme und Tutorials findest Du ebenfalls dort.
Eine Ping-Komponente ist auch dabei.

Nur um vollständig zu bleiben - es gibt auch ein Freewarepaket namens ICS. URL habe ich im Augenblick nicht zu Hand (googeln oder suche auf DSP oder Torry). Das Paket ist aber auch absolut empfehlenswert. Die Programmierung unterscheidet sich leicht - Indy ist sehr Threadlasting. Suche Dir die Komponenten aus, mit denen Du besser klar kommst.