Autor Beitrag
ebber
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 239
Erhaltene Danke: 1

Win XP, Win 7
C# (VS 2010), Delphi (2007), Expression 4
BeitragVerfasst: Fr 14.03.08 22:45 
Hallo

ich suche eine ICQ Komponente für C#, bin aber noch nicht fündig geworden. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

MfG


Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus Sonstiges (C# / .NET) verschoben am Fr 14.03.2008 um 22:28
ebber Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 239
Erhaltene Danke: 1

Win XP, Win 7
C# (VS 2010), Delphi (2007), Expression 4
BeitragVerfasst: So 16.03.08 23:04 
Hallo

vielleicht habe ich mein Anliegen ja nicht deutlich genug gemacht.
Ich suche so ein Ding (ich bin mir nicht so ganz sicher wie man das bei C# nennt) welches für ICQ proceduren wie Login() Logout()... und properties wie pw... und Events wie NewMessage... hat.
Kennt jemand so etwas?

MfG
sharpx
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 51



BeitragVerfasst: So 04.01.09 15:17 
Das ICQ Protokoll ist offen.
Schau dir das Protokoll an und schreib dir die Routinen selber.
Es gibt genügen Implementationen mit C/C++, welche über Sockets laufen, die kannst du ja auf C# portieren.
ebber Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 239
Erhaltene Danke: 1

Win XP, Win 7
C# (VS 2010), Delphi (2007), Expression 4
BeitragVerfasst: Di 06.01.09 13:55 
Hallo,

zu dem Zeitpunkt als ich diese Frage gestellt hatte wäre ich sicher daran gescheitert, das ganze selber zu machen. Heutzutage ist es fraglich, ob ich das ganze hinbekommen würde, aber selbst wenn wäre es mir eindeutig zu viel Aufwand.

Aber vielleicht gibt es ja mittlerweile etwas neues fertiges, auch wenn ich dieses Projekt irgendwann aufgegeben hatte.

MfG