Autor Beitrag
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3169
Erhaltene Danke: 11



BeitragVerfasst: Do 19.11.09 23:39 
Hi ihr,

kennt einer von euch einen vernünftigen DOM-Inspektor für den IE8? Ich meine damit nicht die Ansicht des HTML-Baumes (wie man sie beim IE8 über F12 erreicht) sondern einen richtigen, wie es bei FireBug der Fall ist?

Denn aktuell habe ich das Problem das der IE 8 irgendwo eine Breite her hat, die ich nicht per JS ausgelesen bekomme und da muss ich wissen, wo die im DOM steckt :(

Besten Dank im Voraus
Heiko
Lannes
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2352
Erhaltene Danke: 4

Win XP, 95, 3.11, IE6
D3 Prof, D4 Standard, D2005 PE, TurboDelphi, Lazarus, D2010
BeitragVerfasst: Fr 20.11.09 11:20 
Hallo,

weis nicht ob IE WebDeveloper dein Problem findet, das Programm ist sehr umfangreich und zeigt das DOM sehr detailiert an. Incl. der CSS-Selector-Hierarchy(was hat Vorrang).
Dort gibt es auch eine Trail-Version, das Programm baut sich als Unterfenster in den IE ein.
www.ieinspector.com/dominspector/

_________________
MfG Lannes
(Nichts ist nicht Nichts) and ('' <> nil ) and (Pointer('') = nil ) and (@('') <> nil )
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 18787
Erhaltene Danke: 1645

W10 x64 (Chrome, IE11)
Delphi 10.2 Ent, Oxygene, C# (VS 2015), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 20.11.09 11:54 
Ich empfehle dafür das Tool von MS, die Internet Explorer Developer Toolbar:
www.microsoft.com/do...8&displaylang=en
Damit kann man das alles sehr einfach sehen, inkl. welche Attribute durch andere überschrieben werden. Also so wie es Opera schon selbst kann und es im FF mit den entsprechenden Addons geht.
Und natürlich kann man auch direkt Änderungen im DOM machen zum Testen.
Heiko Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3169
Erhaltene Danke: 11



BeitragVerfasst: Fr 20.11.09 13:41 
@Lannes: Da ist nur Vista32 aufgeführt - kann es sein das er somit Windows 7 x64 gar nicht unterstützt? (Das letzte release ist von 2008, von daher vermute ich mal, das er selbst den Ie8 nicht wirklich kennt)


@jaenicke: Gibts unter Win7 nimmer, da es dort so ein Teil enthalten ist - und der kann es nicht, wie ich es oben beschrieben habe (kannste mir ggf. ein Screeni vom DOM-Inspektor mal zeigen, dann muss ich es halt in der VM nutzen)
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 18787
Erhaltene Danke: 1645

W10 x64 (Chrome, IE11)
Delphi 10.2 Ent, Oxygene, C# (VS 2015), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 20.11.09 13:56 
user profile iconHeiko hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Gibts unter Win7 nimmer, da es dort so ein Teil enthalten ist - und der kann es nicht, wie ich es oben beschrieben habe
Ach ja, hatte ich ganz vergessen, dass es dort gar nicht mehr installierbar war, da ich debuggen meistens nur im FF musste, weil es im IE normalerweise immer sofort lief.
Der integrierte Inspektor reichte mir dann aus, das hatte ich ganz vergessen, dass das nicht mehr die Toolbar war. Aber auch da kann man eigentlich die Attribute und Regeln sehen und ändern.

Wie dem auch sei, ein Screenie der Toolbar aus dem kostenlosen IE7 VirtualPC Test-Image liegt im Anhang.
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Lannes
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2352
Erhaltene Danke: 4

Win XP, 95, 3.11, IE6
D3 Prof, D4 Standard, D2005 PE, TurboDelphi, Lazarus, D2010
BeitragVerfasst: Fr 20.11.09 14:46 
'Hallo,
user profile iconHeiko hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
@Lannes: Da ist nur Vista32 aufgeführt - kann es sein das er somit Windows 7 x64 gar nicht unterstützt? (Das letzte release ist von 2008, von daher vermute ich mal, das er selbst den Ie8 nicht wirklich kennt)
zu Windows 7 kann ich dir nichts sagen. Hatte es unter XP und IE7 getestet.

_________________
MfG Lannes
(Nichts ist nicht Nichts) and ('' <> nil ) and (Pointer('') = nil ) and (@('') <> nil )
Heiko Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3169
Erhaltene Danke: 11



BeitragVerfasst: So 29.11.09 00:54 
Ich hab noch ein VPC Image bei mir auf der Platte mitm IE6 gefunden, bei dem die IEDevBar dabei lag. Den Fehler hatte ich dadurch gefunden :).

PS: Ich lasse die Frage mal offen, falls einer was vernünftiges für den IE8 noch findet ;).