Autor Beitrag
JayK
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1013



BeitragVerfasst: Mi 12.04.06 19:32 
Hallo,

wie kann ich unter .net Icons aus einer DLL, EXE, ICL, was auch immer laden? Bestenfalls sollte sich noch die Icon-Größe einstellen lassen.
Ich hab schon in der Hilfe gesucht, aber nichts gefunden.

Vielen Dank, Grüße
JayK
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Mi 12.04.06 20:14 
Da du gerade diesen Text geschrieben hast, nehme ich an, dass du mit dem Internet verbunden bist. Dann kannst du aber eigentlich die Weblinks in der SDK-Suche (wie z.B. diesen) unmöglich übersehen. Und selbst wenn die Suche nicht funktioniert, du zu diesem Zeitpunkt nicht im Internet warst oder das SDK an einem anderen PC installiert ist, gibt es doch immer noch so hilfsbereite Leute wie Mr. Google.
JayK Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1013



BeitragVerfasst: Mi 12.04.06 20:31 
Google hat mir bisher nur selten geholfen (bzw. war bei MSDN und Forum schneller was zu finden).
Danke für den Link. Warum auch immer, hab ich ihn in der Tat NICHT gesehen. (Nein ich brauche auch keine Brille)
Vielleicht hab ich ja nach den falschen Begriffen gesucht. Zu was hast du den Link denn bekommen?

Ich schau mir das mal an.

Ansonsten hab ich als temporäre Lösung für 32x32 Icons und zum ermitteln der Icon-Anzahl diesen hier gefunden:
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
[DllImport("shell32.dll", CharSet = CharSet.Auto)]
public static extern int ExtractIcon(IntPtr hInst,
  string lpszExeFileName,
  uint nIconIndex);

Aber eigentlich hätte ich lieber was direkt aus .net gehabt.
Wie gesagt: das hinter dem Link, den ich hätte finden müssen, hab ich mir noch angeguckt und das werden ich jetzt tun.
JayK Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1013



BeitragVerfasst: Mi 12.04.06 22:10 
Okay, ich bekomme damit schonmal 16x16- und 32x32-Icons.
Bei 48x48 sehe ich aber alt aus :P

Für das erste kann ich u.U. noch damit leben, aber besser wärs schon, wenns mit allen Größen gänge.
Wenn da jemand was weiß, bitte melden :flehan:
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Do 13.04.06 11:28 
user profile iconJayK hat folgendes geschrieben:
Zu was hast du den Link denn bekommen?
Suche bei Google EXTRACT ICON C#[meta]Sogar der gleiche Artikel wie im SDK[/meta] ;) .

user profile iconJayK hat folgendes geschrieben:
Okay, ich bekomme damit schonmal 16x16- und 32x32-Icons.
Bei 48x48 sehe ich aber alt aus :P

Für das erste kann ich u.U. noch damit leben, aber besser wärs schon, wenns mit allen Größen gänge.
Wenn da jemand was weiß, bitte melden :flehan:
Suche bei Google EXTRACT ICON C# 48X48 -> www.neowin.net/forum...dex.php/t316840.html
IExtractIcon hört sich doch gut an ;) . Bei pinvoke.net ist es leider noch nicht drin.

[add] He, was macht das Forum mit meinen schönen Suchlinks :gruebel: ? [/add]
JayK Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1013



BeitragVerfasst: Do 13.04.06 11:47 
:shock: -.- Mhm. Nunja. Danke nochmals.

Ich gehe aber mal davon aus, dass das Forum hierdurch nicht zugemüllt wird, nur weil ich bei der Suche nicht so erfolgreich war (komischerwiese), solange die Frage nicht mehrmals kommt. Jetzt wissen andere Suchende wenigstens wo(nach) sie suchen müssen ;)